Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Henne setzt sich auf Hahn

  1. #1

    Gast

    Standard Henne setzt sich auf Hahn

    Hallo,

    Ich habe 2 Wellensittiche. Eine Henne & 1 Hahn. Sie verstehen sich sehr gut, schnäbeln, .. etc. Gestern habe ich beobachtet, dass die Henne andauernd auf den Hahn klettert.
    Sollte das normalerweise nicht andersherum sein, wenn sie sich paaren wollten?

    LG Janina

    P.S. : Das Weibchen hat eine weiß-hellblaue Nase und das Männchen eine sehr, sehr hell-rosa Nase, so fast weiß-rosa. Er ist so ca. 8 Wochen alt und das Weibachen ca. 12 Wochen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaube über diese kleine "Macke" misst du dir keine Sorgen machen. Meine Henne hat auch manchmal so einen kleinen Tick, der ist aber schell wieder vorbei

    Lieben Gruß
    Smuky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Janina und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Vielleicht kannst du Bilder (bei Tageslicht und ohne Blitz) in der Rubrik "Geschlechtsbestimmung" reinstellen.
    Die Wachshaut des Hahns hört sich für mich sehr "hennisch" an
    Das hängt aber auch vom Farbschlag des Wellis ab.

    Wenn du magst, kannst du ja Bilder reinstellen und die Geschlechtsbestimmungsexperten können sich dann die Wachshaut genauer anschauen.

    Viel Spaß weiterhin im Forum!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dankeschöön

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo...da deine beiden ja noch Kükis sind, die die Jungmauser noch vor sich haben, brauchst Du Dir da wohl noch keine Gedanken zu machen, daß da was falsch rum läuft...ist wohl ne Art Abchecken, "wer die Hosen an hat " - Ich nehme an, das Weiblein macht gerade die Rangordnung klar, und gibt ihm zu verstehen, daß sie die Chefin ist...oder aber sie zeigt ihm schon mal, wie "es" von statten gehen sollte (wenn sie soweit sind...)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hallo...da deine beiden ja noch Kükis sind, die die Jungmauser noch vor sich haben, brauchst Du Dir da wohl noch keine Gedanken zu machen, daß da was falsch rum läuft...ist wohl ne Art Abchecken, "wer die Hosen an hat " - Ich nehme an, das Weiblein macht gerade die Rangordnung klar, und gibt ihm zu verstehen, daß sie die Chefin ist...oder aber sie zeigt ihm schon mal, wie "es" von statten gehen sollte (wenn sie soweit sind...)

    stimmt kann auch sein dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne setzt sich in den Futternapf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 11:14
  2. Henne und Henne oder doch Hahn und Henne...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:33
  3. Kiki setzt sich nicht auf meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:55
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •