Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dürfen Wellis Futter mit Fleisch fressen?

  1. #1

    Gast

    Standard Dürfen Wellis Futter mit Fleisch fressen?

    Hallo ihr Lieben,
    meine Mama hat meinen Wellis die Tage so Leckereien aus dem Supermarkt mitgebracht. Namen kann ich ja leider nicht nennen.
    Als ich mir die Inhaltstoffe durchgelesen habe, habe ich gesehen, dass da unter anderem Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drinn enthalten sind.
    Beim Einkaufen bin ich dann auch nochmal die anderen Verpackungen von solchen Leckerlies durchgegangen und habe bei deren Inhaltsstoffen nichts dergleichen gefunden.
    Allerdings sind diese Dinger ja eben für Wellensittiche. Nun zweifel ich aber, ob ich ihnen die wirklich geben soll. Ich benutze so Sachen gerne mal um sie schnell in den Käfig zu locken oder sie an meine Hand zu gewöhnen, da sie da schon ziemlich wild drauf sind. Selber und regelmäßig kaufe ich sie dann aber auch nicht.
    LG Luisa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also, ich hab beim Lesen ja erst gedacht, dass deine Mutter Hunde- oder Katzen-Leckerli mitgebracht hat...

    Kann ja nicht sein, wie du schriebst

    Klare Absage an Fleich und tierische Nebenerzeugnisse: Sowas ist kein artgerechtes Welli-Futter!
    Bitte nicht verfüttern!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu

    Da ich ich nur zu stimmen, das ist keine Artgerechte Welli nahrung, im handel wird sehr viel mit Pflanzlichen und Tirschen Nebenerzeugnissen angeboten, allderdings kann man diese Produkte alle vergssen.
    Ich rate dir nur da zu wenn du oder deine mama da sacen kauft da drauf zuahten das kein zucker und solche Nebenerzeugnisse drinnen enthalten sind.
    Allerdings finde ich persöhnlich es immer noch besser wenn man weiss wo die Sachen her kommen, deswegen kaufe ich auch weder das normale futter noch solche Leckerlies im Handel.
    Sondern bestelle dann lieber Online, in bestimmten shops, die auch garantiert dann artgerechte nahrung verkaufen.


    Lg mine

  4. #4

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ...

    ich habe auch futter wo tierische nebenerzeugnisse drin sind und meine wellis leben noch. allerdings bestelle ich mittlerweile das futter auch übers internet, weil da kein zucker enthalten ist.
    in der natur würden sie ja aber sicherlich ja auch mal ne fliege mit futtern

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Leute mal nee fragen es gab doch vor paar Jahren so ein verrückten im brisant einem Fernsehen Serie der 1400 wellis hatte und habe gesehen wie der eine welli kochechinken gegessen hat

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    also generell würde ich jedem in Zukunft raten, Abstand zu nehmen von Zuckerhaltigen Futtermitteln, sowie allem, was durch Tierische Nebenprodukte / Erzeugnisse oder gar Fleisch angeblich "Verfeinert" wurde.
    Diese Produkte sind oft nicht nur teuer, sondern weitgehend auch einfach nur ungeeignet.

    @Luisaa, wenn du deinen Wellis eine Freude machen willst, oder sie mit Leckerli locken und belohnen willst, gibt es dafür ganz tolle Alternativen. Auf der Homepage kannst du Rezepte finden für Wellikekse. Nutzt du das Grundrezept, kannst du dies beliebig mit allen möglichen Zusätzen die für Wellis geeignet sind, variieren.
    Ob mit Obst, oder Gemüde, Kräutern, Wildgrassamen, etwas Sesam oder gepopptem Amaranth...es gibt 1000...Möglichkeiten. Es geht schnell, einfach und die Kekse sind auf jeden Fall gsünder als all der Süßkram, den man zumkaufen bekommt. Auch mit Wildgrasrispen, Kolbenhirse, Silberhirse (in Risen) oder sonstigen Leckereien, kannst du deinen Wellis auf jeden Fall was besseres bieten, als mit diesem vermeintlich so tollen "Futterangbot" im Handel.
    Wenn du die Kekse eingefrierst, halten sie auch wirklich lange. Vor dem Verabreichen aber gut auftauen lassen und schauen, dass sie zimmerwarm sind, dann wirst du deine Geier sicher gesund erfreuen und belohnen können.

    PS: Falls du dazu noch Fragen haben solltest, kannst du einfach fragen....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Ich kaufe die ja auch nicht selber, aber bekomme sie immermal als nett gemeinte Geste von meiner Mama oder Oma.
    Das mit dem Backen wollte ich auch schon die ganze Zeit mal machen, habe aber momentan nicht so die Zeit dafür.
    Zu dem Kochschinken würde ich aber sagen, dass das einfach auf die Unwissenheit des Tiermessis zurückzuführen ist. Ich meine wer 1500 Wellensittiche in einer kleinen Wohnung hält, wird sicher nicht auf artgerechte/gesunde Ernährung achten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    am besten sagst du dennen dann einfach das es nicht gesund für die flaushies ist, meine mama und meine oma meinten es am anfacng auch so gut, dann habe ich es ihnen aber auch gesagt und seit dem machen sie das auch nicht mehr ,
    Jetzt geben sie mir leiber geld das ich das selber kaufe, da ich ja auch weiß was dann gut ist für die beiden und was nicht.

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Wellis Erde fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:28
  2. Dürfen Wellis Löwenzahn fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:11
  3. Dürfen Wellis Kokosnuss fressen?
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •