Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Cookie (gelb-grün) Hahn oder Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Cookie (gelb-grün) Hahn oder Henne?

    Hallöchen, ich hab mich schon immer gefragt, ob Cookie (gelb-grün) ein Weibchen war. Die Wachshaut hatte sich öfter verändert, mal Richtung rose, mal bläulich. Sicher war ich mir nie. Bei Jacky sieht man sofort, das er ein Hahn ist. Ich musste sie/ihn ja abgegeben, weil sie/er leider alle 3 Wellis terrorisiert hatte und richtig dominant war. Frage mich nun, ob es daran lag, das es vielleicht ein Weibchen war.

    Danke schonmal für die Hilfe

    Hier ist das Bild größer: xxx

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Cookie ist ein Hähnchen
    ist doch eine rosa Nasenhaut ohne weiße Ringe um die Nasenlöcher, habe ich Recht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Echt jetzt?
    Ich hab 2 Jahre lang angenommen, das es ein Weibchen war. Hätte alles gepasst. Wollte immer füttern. Sehr schredderfreudig, zickig, und mir kam es vor, als ob Cookie auch brustig wäre. Hat irgendwie immer ihren Po oder so gegen alles gerieben. So ein wildes Ding war das. Sie anderen 3 Hähne hatten alle Angst

    Hab nur dieses eine Bild. Hätte aber auch ein Video. Lade das eben mal hoch und poste es dann.

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    hatte er denn jemals eine braune Nasenhaut bekommen wenn er /sie brutig war ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein, es war immer mal abwechselnd. Rosa und bläulich. Bei Jacky hat sich das nie verändert, daher hab ich angenommen, das es eine Henne ist. Muss mal meine Mutter fragen, ob sie auf ihrem Laptop noch Fotos von Cookie hat. Dann poste ich sie hier auch, da es auf dem Video nicht erkennbar ist.

    feature=player_detailpage&v=4FlIrjrMyJo

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ich kann das Video nicht sehen, da steht das es Privat ist

  7. #7

    Gast

    Standard

    Probiers nochmal

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    hat jetzt geklappt
    Bleibt trotzdem ein Hähnchen zwei süße Hähnchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh man, so einen zickigen Hahn hatte ich noch nie erlebt
    Komischerweise hatter er es total auf Jacky abgesehen. Wollte immer neben ihm sitzen und schmusen. Meine Mutter schickt mir gleich noch Bilder. Sie schaut, was sie noch da hat.

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Mein Luna war auch ein Hähnchen wie mir hier gesagt wurde hatte die gleiche Nasenhautfarbe Ich wollte es auch nicht glauben, weil auch das ganze Verhalten einer Henne entsprach..
    Das Verhalten sagt leider nie etwas über das Geschlecht aus Wie bei uns Menschen so

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nur komisch, das Cookie unbeding Jacky wollte und Lucky Cookie wollte. Das sah so nach Päärchen aus. Jedenfalls für kurze Zeit, bevor das zickige so ausbrach und alle angst vor Cookie hatten

  12. #12

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Naja für meine zwei(luna und Flo) war es auch die Liebe!! gibts halt auch bei männlein

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke für die Geschlechtsbestimmung. Hätte ich echt nicht gedacht. Dann lag es an was anderem, das Cookie plötzlich so dominant war. Hat Lucky ständig in den Fuss bebissen. Ihn nicht essen und schlafen lassen und war sooo was von wild. Keine meiner 3 anderen Hähne hat sich mit ihm verstanden.

Ähnliche Themen

  1. neues von cookie und jedi...hahn und henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 22:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •