Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mein neuer welli ist der chef :-)

  1. #1

    Gast

    Standard mein neuer welli ist der chef :-)

    ich habe ja seit fast ner woche ein sehr jungen wellihahn bekommen.er hat sich so gut in die gruppe eingefügt das er gleich die chefrolle übernommen hat :-)
    wenn donald fressen will und ein anderer ist an der schüssel und meckert ihn an läßt ihn das kalt,der andere fliegt dann weg :-)
    wenn donald auf einen ast will wo schon einer sitzt,setzt er sich eng daneben,der andere vogel meckert natürlich,donald tut wieder so als höre er das gar nicht,der andere haut ab.

    jetzt ging es gerade im käfig um die schaukel,max saß drauf und donald setzte sich dazu,da es ja eigentlich butschi ihr platz ist wollte sie da auch hin,donald wurde angezickt,da er sich davon aber nicht stören ließ,suchte sie sich einen anderen platz

    irgendwie habe ich das gefühl das ich 3 einzelgänger habe,jeder macht so sein ding.das einzige wo sich alle einig sind und was sie auch zusammen machen ist fliegen.

    wie kommt es das sie den kleinen alles erlauben,liegt es daran das er noch so klein ist?max hatte ja noch nicht was zu melden,butschi war immer die die bestimmt hat wo es langgeht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es kann schon sein, daß Donald seine Grenzen noch austesten will. Besonders die ganz Jungen haben oft nur Unsinn im Kopf.
    Bei jedem Neuzugang verändert sich die Gruppe u je nach Dominanzverhalten des Wellis, wird dann auch die Rangordnung neu geklärt.
    Das wird die Zukunft zeigen, ob Donald ein dominanter Hahn ist o ob es derzeit am neuen Schwarm o am Alter liegt.

    Meine letzten beiden dazugekommenen Hähne (kamen nicht zusammen) waren am Anfang auch recht dominant. Während es sich bei dem einen nach einiger Zeit wieder gelegt hatte, ist der andere bis heute sehr bestimmend. Trotzdem harmoniert er gut mit den anderen. Ab u zu vertreibt er mal andere vom Futternapf o schupst gelegentlich andere von der Schaukel, aber das ist bei Wellis nicht so aussergewöhnlich. Also alles im Rahmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch meinen neuen Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:31
  2. Mein neuer Welli Elvis !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:23
  3. Mein neuer Welli ist da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:33
  4. Einer meiner neuen Wellis macht mir Sorgen :(
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •