Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie kann man sehen ob der vkTa gut ist, oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann man sehen ob der vkTa gut ist, oder nicht?

    Hallo ihr Lieben ,

    entschuldigung, das ich so viele Themen in letzer Zeit erstelle, aber seitdem Susi gestorben ist geht mir einiges durch den Kopf. Also... Ich war ja jahrelang bei einem Tierarzt, der anscheinend nicht vogelkundig war. Aber bei der Untersuchung hat er sie immer in die Hand genommen, abgetastet, mit so nem Ding (weis nicht wie das heißt :S) das Herz abgehört etc. Jetzt hab ich halt in der vkTa-Liste einen Tierarzt gefunden, der in der gleichen Stadt ist wie der bei dem ich jahrelang war.

    Dieser neue Tierarzt, bei dem war ich 2x. Das erste mal, war nach Susi's Tod. Er hat bei Filja einen Kropfabstrich gemacht und den gleich untersucht. Er hat keine Trichos feststellen können, deshalb hat der bei den anderen keinen Kropfabstrich gemacht und nur ein bisschen beobachtet. Was mich aber wundert, dass ich Filja selber in der Hand halten musste währenddessen er ihm das Stäbchen in den Schnabel gesteckt hat? Das zweite mal da wo ich bei dem war (letzen Freitag), da hab ich ihm halt gesagt das sie sehr oft niesen. Er hat sie nicht untersucht sondern paar fragen gestellt, beobachtet und dann so ein Antibiotika gegeben, was die Atemwege frei macht...

    Mich wundert's das er sie nie untersucht? Soll ich jetzt einen anderen vkTa suchen?

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Sieh mal in unserer Liste nach da findest du bestimmt einen vkTa.
    Ich habe für meine Flauschis in unserer Liste jedenfalls einen gefunden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Sieh mal in unserer Liste nach da findest du bestimmt einen vkTa.
    Ich habe für meine Flauschis in unserer Liste jedenfalls einen gefunden.
    Ja genau in dieser Liste hab ich ja diesen vkTa gefunden, bei dem ich 2x war und der garnicht untersucht hat. Nur halt einmal den Kropfabstrich...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mary,

    das klingt schon irgendwie merkwürdig. Irgendwie widersprüchlich von seinem Verhalten her. Beim ersten Mal so und beim anderen Mal so.

    Ich finde es auch komisch, dass du den Vogel halten musstest?! Unsere vkTÄ hat ganz routiniert ihre zwei Hände und braucht da keine dritte Hand.

    Schreib doch mal eine genaue Empfehlung bzw. Kritik des Arztes(siehe meine Signatur), da können wir das vielleicht auch besser einschätzen.

    liebe Grüße
    Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch komisch, dass du den Vogel halten musstest?! Unsere vkTÄ hat ganz routiniert ihre zwei Hände und braucht da keine dritte Hand.
    Ja, da wo er nen Kropfabstrich gemacht hat, musste ich selber halten. Der Tierarzt (der nich in der vogelkundigen Liste ist) der hat immer untersucht, zwar keinen Kropfabstrich gemacht aber halt andere Untersuchungen und hatte den Welli auch mit dem Fixgriff in der Hand..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab deine Bewertung eben gelesen. Aber der Arzt steht doch gar nicht bei uns in den Listen?!

    Und leider auch keinerlei Hinweis auf vk-Erfahrung. Sorry!

    So optimal klingt das für mich jetzt nämlich nicht.

    liebe Grüße
    Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mir kommt die Vorgehensweise auch seltsam vor. Bei meiner TÄ musste ich den Vogel nie bei der Behandlung halten. Das schafft sie allein u zur Not hat sie noch Schwestern, die bei Bedarf heldend eingreifen können.

    Das zweite, was ich komisch finde, dass er sie nur den Moment beobachtet hat (keine Untersuchung).
    Selbst bei offensichtlichen Erkrankungen meiner Wellis, wurden sie immer gewogen u abgetastet.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich hab deine Bewertung eben gelesen. Aber der Arzt steht doch gar nicht bei uns in den Listen?!

    Als es Susi schlecht ging, da hab ich halt einen Thread erstellt. & da wurde mir so eine Liste mit den Vogelkundigen Tierärzten geschickt und ich hab den aus xxx genommen, da mein anderer Tierarzt auch in xxx ist, also bei dem ich jahrelang war..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Mir kommt die Vorgehensweise auch seltsam vor. Bei meiner TÄ musste ich den Vogel nie bei der Behandlung halten. Das schafft sie allein u zur Not hat sie noch Schwestern, die bei Bedarf heldend eingreifen können.

    Das zweite, was ich komisch finde, dass er sie nur den Moment beobachtet hat (keine Untersuchung).
    Selbst bei offensichtlichen Erkrankungen meiner Wellis, wurden sie immer gewogen u abgetastet.

    Ja der Tierarzt bei dem ich halt jahrelang war, hat des ja auch gemacht... Aber der war ned in der vkTa-Liste die ich angeschaut hab.. Könnte mir jemand eine richtige Liste schicken? - Weil mich des Verhalten echt wundert..

  10. #10

    Gast

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Da ist keiner in meiner Nähe :/

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich guck mal, ob ich irgendwo eine Alternative finde.

    liebe Grüße
    Jule

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich guck mal, ob ich irgendwo eine Alternative finde.

    liebe Grüße
    Jule

    dankeschön (:

Ähnliche Themen

  1. wann kann Welli-Küken sehen ?
    Von lutinos im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:56
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 08:58
  3. Signaturbild nicht zu sehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •