Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Weibchen oder Männchen? Bitte um Hilfe

  1. #1

    Gast

    Standard Weibchen oder Männchen?? Bitte um Hilfe

    Guten Tag

    Habe gestern 2 Wellis gekauft, nur ist die Züchterin sich nicht ganz sicher was was ist.
    Foto 1: Männchen (Nach mir oder?)
    Foto 2 :Weibchen (nach mir oder?)
    Beide sind ca. 1 Monat alt.
    Gruss Kevin
    Bitte um dringende Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    1. Bild keine Ahnung
    2. Bild würd ich Henne tippen wegen dem weiß um den Nasenlöchern, so sah mein Jim (henne) auch aus.

    Aber warte auf die anderen die Ahnung davon haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Ich tendiere zu einem Pärchen, der erste Vogel ist ein Hahn (für mich ist es dunkelblau und tw. violett erkennbar) und der zweite eine Henne (helles Blau).

    Warum hat das die Züchterin nicht erkannt?

    liebe Grüße
    Jule

    PS: bitte die Vögel nicht so anfassen, wenn es nicht sein muss

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Kevin, und herzlich Willkommen bei uns Verrückten hier!
    Zwei süße Vögel hast du da, Glückwunsch und ganz viel Spaß und wunderbare Momente mit ihnen.
    Was sie nun für ein Geschlecht haben, weiß ich leider auch nicht, aber es gibt weiter unten eine Rubrik, die heißt "Geschlechtsbestimmung", da tummeln sich die Experten. Stell die Frage doch am Besten dort.
    Du brauchst sie für das richtige Foto nicht in die ganze Hand zu nehmen, es reicht eins ohne Blitz wo man die Wachshaut sehen kann. Die allerwenigsten Vögel mögen es, so in der Hand zu sitzen. Ihre Vorfahren mögen sich so gefühlt haben, wenn sie vom Greifvogel erwischt wurden.
    Und, ein bisschen hab ich mich erschrocken, ich glaube, mit einem Monat sind sie eigentlich noch viel zu jung, um vermittelt zu werden. Solltest du jemals noch mal einen Vogel holen, achte besser darauf, dass er ca. 8 - 12 Wochen alt ist. Auch wenn sie schon futterfest sind und fliegen können haben sie nur so die Chance, im Schwarm zu lernen, wie man ein richtiger, erwachsener Wellensittich wird. Hoffen wir von Herzen für deine Beiden das Beste, aber im ungünstigsten Falle können sie, wenn sie zu früh getrennt werden, ziemliche Macken entwickeln die man auch als Verhaltensstörungen bezeichnen könnte.
    Ich mein es gar nicht böse, viele Dinge lernt man leider nur, wenn man sie tut. Hier hast du aber eine prima Plattform (auch auf der zugehörigen HP) um dich gut einzulesen, zu informieren und viele Leute hier können deine Fragen beantworten (manchmal nur Minuten nachdem sie gestellt wurden). Ich bin sicher dass dadurch schon mer Vögel als nur meine Beiden vom geballten Wissen profitieren konnten.
    Liebe Grüße und noch ganz viel Spass!
    Irmela

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summi Beitrag anzeigen
    Was sie nun für ein Geschlecht haben, weiß ich leider auch nicht, aber es gibt weiter unten eine Rubrik, die heißt "Geschlechtsbestimmung", da tummeln sich die Experten. Stell die Frage doch am Besten dort.
    Ist schon verschoben

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ist schon verschoben
    Schneller als man gucken kann! Hier gehts ja zu wie auf der Post...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok danke bis jetzt.
    Die Züchterin hat wie eine kleinen Schwarm.
    Das mit dem halten weis ich eig. auch nur war es immer sehr verschwommen und nicht erkennbar.

    Gruss Kevin

  8. #8

    Gast

    Standard

    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Du hast da eindeutig ein Pärchen!
    Die Züchterin würd ich in Zukunft lieber meiden
    1. sind die beiden Vögel eigentlich viel zu jung um von Mama entrissen zu werden und
    2. sollte sie erkennen, was für ein Geschlecht die Vögel haben. Es ist sogar ziemlich eindeutig in diesem Fall!

    Mit dem Halten kann ich mich nur anschließen. Aber da du es ja besser weißt muss ichs dir ja net auch nochmal sagen!
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Forum, wir freuen uns immer über Berichte und wenn wir helfen können. Auf dass du hier viele kleine Dinge findest, die deinen Wellensittichen ein wunderschönes Leben bereiten!

  9. #9

    Gast

    Standard

    1 Monat alt kann gar nicht sein, dann hätten sie nicht vollständiges Federkleid und wären nicht futterfest. Also der Züchter hat dir da schon Mist erzählt
    und ja es ist ein Päärchen, wie die anderen schon sagten

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hahn und Henne, beide muessten knapp 6 Wochen alt sein, das ist in der Tat sehr jung - die Schnabelspitzen sind noch dunkel. Sind sie wirklich schon futterfest, d.h. koennen sie gut fressen und die Koernchen entspelzen? Das musst du genau beobachten. Das Geschlecht muesste eine Zuechterin gerade in dem Alter ohne Probleme erkennen koennen, sonst ist sie nicht serioes. Zum Thema 'Festhalten' wurde alles gesagt.
    Viel Spass mit den Kleinen, pass gut auf sie auf!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ok danke.
    Die Züchterni hat eig. Auch auf ein Pärchen getippt.
    Wegen dem Alter, ich wollte eigentlih 2 monate schreiben, sorry.
    Also ich bedanke mich sehhhhhhhhhhhhhr!!!
    PS: Super Forum mit Super Usern!!



    Gruss Kevin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. HILFE! Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:39
  3. Männchen oder Weibchen? Hilfe!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:59
  4. Ist Sternchen Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:57
  5. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •