Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grüße aus Nürnberg

  1. #1

    Gast

    Standard Grüße aus Nürnberg

    Hallo Forumsgemeinde,
    ich bin schon ne Weile bei euch im Forum am schaun und mitlesen. Nachdem ich schon länger wieder Wellis wollte, wars dann von knapp 2 Monaten endlich soweit. Beim Züchter gewesen und mir 2 junge Wellis ausgesucht. Hier auch mal ein paar Bilder von Robin und Sunny, unschwer zu erkennen, wer wer ist oder Näher hab ich se leider noch nicht vor die Linse gekriegt. Ist ganz anders mit 2 Wellis, früher hatten wir immer nur einen und die waren recht schnell zutraulich. Robin wurde am 10.04., Sunny am 04.03. geboren. Robin ist eindeutig der mutigere von beiden und geht fast seit Anfang an auf die Hand, wenn auch meist widerwillig, um nicht von seiner Sunny getrennt zu werden. Sunny ist recht schreckhaft und ergreift oft noch die Flucht, sobald man sich ihr weniger als nur einen Meter nähert. Gestern konnte ich sie nun das erste Mal leicht am Bauch berühren, puh, die Kleine fordert immens viel Geduld

    Als ich sie gekauft habe, konnten sie sich anfangs noch nicht so recht leiden. Hatte mir schon leichte Sorgen gemacht, als sie sich gegenseitig gehackt haben, wenn der eine dem andren zu nahe gekommen ist. Hat sich aber zum Glück nach 2 Wochen gelegt und wieder ne Woche später hab ich sie das erste Mal beim schnäbeln ertappt :-D tztztz so schnell kann sich alles ändern.

    Noch kurz was zu mir, ich bin 30, komme wie gesagt aus Nürnberg und in meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, tanze und beschäftige mich natürlich sehr gerne mit meinen Wellis. Freue mich, hier viele Gleichgesinnte kennenzulernen, um sich gegenseitig auszutauschen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und noch eins, einer ihrer Lieblingsplätze.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Juls,

    toll, dass du jetzt auch hier mitmachst.

    Da hast du ja wirklich zwei süße Wellis. Richtig goldig, und dass sie schon den Käfig verlassen und auf dem Spielplatz zusammen sitzen, ist doch auch schon ein gutes Zeichen, dass sie Vertrauen gewinnen.

    Wie gut, dass du sofort zwei Wellis aufgenommen hast. Erstens macht es zu zweit mehr Spaß, das neue Zuhause zu erkunden und zweitens haben die Vögel weniger Angst, wenn sie den Schutz eines Partners haben. Auch wenn es vielleicht länger dauert bis sie Vertrauen fassen, aber es lohnt sich, diese Zeit zu investieren, denn dafür bekommt man am Ende echtes Vertrauen geschenkt.

    Eine schöne Zeit hier im Forum und viel Spaß mit den beiden "Jungspunden".

    LG

    sweet4


  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ein herzliches Hallo bei uns Welliverückten.

    Ohh sind deine Beiden süüüüß. Und so richtig typisch einen schönen Spielplatz und die Kleinen sitzen auf der Lampe.

    Ansonsten noch viel Spaß im Forum und wenn du fragen hast: nur raus damit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Und glaub mir, es ist immer besser 2 statt einem Wellensittich zu holen.
    Auch wenn sie vielleicht nicht so schnell zahm werden, da muss man halt Geduld haben.

    Viel Spaß noch hier.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Juls,
    auch von mir ein ganz liebes Willkommen ,
    schön das du mit dabei bist.
    Danke für die tollen Bilder,scheinst dich ja schon gut im Forum zurecht zu finden.
    Deine beiden Federbälle gefallen mir sehr gut,sie haben sehr schöne Farben.
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit uns.
    Ganz lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard



    Dankeschön für eure ganzen Willkommenswünsche Gestern war wieder großer Ausprobiertag. Nachdem sie die Hollywoodschaukel bisher nur von außen angeknabbert hatten und sich auch von Salat nicht reinlocken haben lassen, hat gestern bei Robin (natürlich) doch die Neugierde gesiegt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mal wieder ein paar neue Pics von den beiden:



    Diese Kette hab ich eigentlich rein aus Langeweile hingehängt. Wer hätte gedacht, dass sie so gut ankommt Mittlerweile hängt sie fast aufm Boden, weil das Gummiband dermaßen gelitten hat :-)





    Robin (gerade in der Mauser) überrascht mich immer wieder aufs Neue mit seinen Vorlieben. Er kriecht immer hinter sämtliche Nischen (nicht immer ungefährlich) wobei ihm diese Enge sogar zu gefallen scheint. Auch beliebt, zwischen Käfig und Wand zu klettern

    Erstes schönes Pärchenbild der beiden

    Ein Bild von Sunny noch von einem ihrer ersten Freiflüge, die Landung auf dem Fernseher war eigentlich eher ne Bruchlandung und einmalig. Viel zu niedrig... tztz Meine beiden fliegen doch nur deckenhohe Plätze an.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Juls,
    was für tolle Bilder von deinen Lieben,
    besonders klasse finde ich das wo Robin unter die Leiter liegt,einfach total süß.
    Aber mit der Kette wäre ich lieber vorsichtig,nicht das sie mal reißt und deine Flauschis die Kleinteile verschlucken.
    Du hast wirklich bildhübsche Wellis.
    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Harz
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 22:01
  2. Grüße aus FFB
    Von 2 Federlose im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:33
  3. Grüße von Kathi aus Berlin
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:02
  4. Grüße euch
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •