Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein welli hat keinen ring?!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein welli hat keinen ring?!

    hallo ich habe mir gestern meinen 2. welli geholt nachdem ich meine eltern endlich überreden konnte
    auf jeden fall wahr ich soo aufgeregt dass ich nicht bemerkt habe dass der neue welli (amy) keinen ring um seinen fuß hatte mein anderer (pitri)hat einen aber am nicht Ist das irgendwie schlimm?also ich habe mich schon informiert und habe rausbekommen dass der ring nur da ist wenn es ein richtiger offizieller züchter ist und ich denke dann ist es nicht weiter schlimm..aber ich wollte noch mal vorsichtshalber nachfragen ..was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm wo hast du den 2. Welli denn her? Vom selben Züchter?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wo hast du den Vogel denn geholt?

    In Deutschland ist momentan noch der Verkauf unberingter Vögel strafbar. Das heißt, jeder, der züchtet, muss dazu eine Genehmigung haben und nur mit dieser bekommt er Ringe. Ohne Genehmigung ist das Züchten nicht erlaubt und das Verkaufen auch nicht.

    Für den Käufer entstehen dadurch kaum Nachteile, er macht sich nicht strafbar. Allerdings ist die Ringnummer eine Art Personalausweis für den Vogel. Die Nummer sollte man sich notieren, damit man im Fall eines Entfliegens einen Nachweis hat, dass es auch der eigene Vogel ist.

    Manchmal lassen Halter die Ringe auch entfernen (meist aus medizinischen Gründen). Dann sollte man diese aber gut aufheben und im Fall einer Weitervermittlung mit an die neuen Besitzer abgeben.

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe den vogel bei einem ganz normalen züchter geholt der seine wellis bei **** kleinanzeigen anbietet...er war ganz normal und sehr nett

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Manchmal lassen Halter die Ringe auch entfernen (meist aus medizinischen Gründen). Dann sollte man diese aber gut aufheben und im Fall einer Weitervermittlung mit an die neuen Besitzer abgeben.
    Diese muss man dann sogar gut aufheben.
    Man bekommt dann vom TA eine Bescheinigung, dass er Ring von einem TA entfernt wurde und auch eine Begründung. Datum, Unterschrift, Stempel..alles dabei und bei mir ist der Ring dann auf der Bescheinigung drauf festgeklebt



    Der Züchter hätte dir immerhin einen Ring mitgeben müssen.
    Hat er keine Ring hat er wahrscheinlich auch keine Zuchtgenehmigung

  6. #6

    Gast

    Standard

    aber das ist doch jetzt auch nicht mehr schlimm oder?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie Nune schon schrieb...Für dich ist das eigentlich nicht schlimm.

    Du könntest den Züchter melden, dann würde wohl jmd kommen und sich den Züchter anschauen. Hat er keine Genehmigung hat er Probleme, du aber nicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    wisst ihr zufällig wie man den profilnamen ändern kann?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Funktion haben die User nicht.

    In manchen Fällen ändert der Admin einen Profilnamen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Pitrii1 herzlich Willkommen hier im Forum der Wellensittichverückten.

    An deiner Stelle würde ich nochmals Kontakt mit dem Züchter aufnehmen und Ihn drauf hinweisen das die Wellensittiche keine Ringe haben. Zu deiner zweiten Frage wenn es kein offizeller Züchter ist darf er auch keine Wellensittiche verkaufen, denn dies ist nach meinem jetzigen Kenntnissstand strafbar genauso wie das Züchten von Wellensittiche. Wer Wellensittiche züchtet und/oder damit handelt muss eine Zuchtgenehmigung besitzen, wer dies nicht hat macht sich Strafbar.

Ähnliche Themen

  1. Soll man nur Wellis mit Ring nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:57
  2. Mein Wellensittich Joker hat keinen Ring
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:55
  3. welli keinen brutkasten
    Von daisy14879 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 16:21
  4. Welli mag keinen Sonnenschein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •