Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seitdem mein kleines Krümelmonster gestorben ist, ist Flöckchen der aussenseiter :(

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Seitdem mein kleines Krümelmonster gestorben ist, ist Flöckchen der aussenseiter :(

    Hallo ihr Lieben,

    vor 1 1/2 Wochen ist ja leider mein 5 Monate altes Krümelmonster gestorben, ich habe sie zusammen mit ihrem Bruder im April bekommen, die beiden haben immer irgendwas gemeinsam gemacht, wenn auch nicht so wie die anderen. Aber nun ist Flöckchen immer alleine unterwegs, versucht anschluß zu suchen, wird aber dann rigeros ingnoriert. Er ist förmlich alleine

    Das macht mich sehr traurig. Selbst bei Anyoras Wellis finde er keinen Anschluß, er ist wirklich alleine. Ich wollte eigentlich erstmal die Anzahl 6 Wellis beibehalten, aber so wie das ausschaut werde ich es dann doch nicht. Nur ist dann die Frage ob es dann klappt oder ob der neue Welli sich dann eher zu den anderen gesellt.

    Ich bin ein wenig ratlos und traurig

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist wirklich traurig u tut einem schon beim Zugucken weh.
    Hatte vor längerem die gleiche Situation u weiß daher, wie es dir dabei geht.
    Als vor paar Jahren mein Elvis starb, wollte ich Vincent auch wieder einen kleinen Freund dazusetzen u kaufte Mucky.
    Das passte leider hinten u vorne nicht, da Mucky um einiges jünger war (glaube 3 Jahre ungefähr).
    Es dauerte über ein halbes Jahr bis Mucky halbwegs Anschluß fand. Aufstocken konnte ich derzeit nicht sofort, weil ich schon auf einen anderen Käfig sparte. Als dieser dann stand, wollte ich für Mucky noch eine Henne dazuholen, leider hat Mucky kein Interesse an Hennen. Erst 2 Jahre später entwickelte sich zwischen Mucky u Vincent eine richig gute Männerfreundschaft, die bis zu Vincents Tod anhielt.

    Solltest du dich zu einer Aufstockung entschließen, würde ich (an deiner Stelle) nur Wellis in Flöckchens Alter aufnehmen.
    Da ist die Chance am höchsten, daß sich beide Jungspunde zusammenschließen.
    Oft haben die "Älteren" mit den Jüngeren nicht soviel am Hut o es dauert eine ganze Weile bis sie sich zusammenraufen.
    So ist es zumindest meine Erfahrung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    mmh, ich hatte eigentlich gedacht das der nächste Welli, der zu mir kommt, aus dem Vermittlungsforum kommt, aber da er ja auch wirklich in Flöckchens Alter sein soll muss ich dann doch mal schauen.

    Es macht mich sehr sehr traurig zu sehen, das Putzi immer mit Cäsar unterwegs ist und Tweety mit Bounty und Happy und mein kleines Flöckchen sitzt entweder alleine auf dem Käfig oder alleine im Käfig, immer alleine, dass kann doch nicht schön sein.

    Ich werde aber wenn erst nach meinem Urlaub nach einem Partner bzw Partnerin für Flöckchen gucken.

    Lieber Gruß
    Natascha

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dann wünsch ich dir erstmal einen schönen Urlaub.

    Ein Blick ins vermittlungsforum lohnt sich trotzdem, denn dort suchen auch manchmal schon sehr junge Wellis ein neues Zuhause.
    Selbst wenn sie dann nicht in unmittelbarer Umgebung sind, da kann man sich sicher mit dem Besitzer einigen das man sich auf halben Wege trifft o eine Mitfahrgelegenheit sucht.

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich gucke eigentlich immer ins Vermittlungsforum, daher habe ich damals auch Putzi übernommen, weil er es mir einfach so sehr angetan hat, dabei war ich eigentlich nicht auf der suche

    Naja, zur Zeit ist ein Vögelchen aus Neuss drin, aber sie ist 4 Jahre alt und mein Flöckchen ist 5 Monate alt. Bounty ist 1 1/2 Jahre alt und die beiden verstehen sich gar nicht.

    Selbst bei Anyoras Wellis kommt er ja nicht an und die sind ein wenig älter oder vielleicht gleich alt? Ich weiß es nicht genau, aber es sollte schon ein Welli sein der um die 5-10 MOnate alt ist.

    Ich hoffe ich kann meinen Urlaub genie0en ohne dass ich ständig in SOrge um meine Süßen bin, aber da schaffe ich abhilfe, indem ich sie zu meinen Eltern bringe, wo sie unter beobachtung sind und nicht nur einmal am Tag einer schauen kommt.

    Und nach dem urlaub geht die suche für den süßen los.

    Jedentag leide ich darunter, wie einsam er doch zu sein scheint mein armes kleines Flöckchen mit den Babyaugen.

    Lieber Gruß
    Natascha

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kenne dein Problem, Motzkopf.
    Pascha ist auch immer alleine unterwegs, naja, nicht immer, sie ist eigtl. meist sogar mit den anderen unterwegs, aber irgendwie auch nicht wirklich. Man versteht mich?
    Irgendwie scheint es mir, als hätte ich 3 einzelne Wellis und ein Pärchen. Es ist sonderbar.
    Und Pascha sitzt auch immer alleine abends und guckt einen vorwurfsvoll an -.-
    Aber ich glaub nichtmals, dass sie wirklich unglücklich ist *schulterzuck*
    Ich denk mir immer, besser so, als irgendwo einsam ... so können sich die Süßen ja dennoch irgendwie unterhalten und haben irgendeine Beschäftigung.
    Wart mal ab, vielleicht gibt sich das ja auch noch !?

Ähnliche Themen

  1. Gute Reise ins Regenbogenland kleines Krümelmonster
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 21:16
  2. Krümelmonster und Flöckchen inzwischen gaaannzzz groß :)
    Von Motzkopf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 16:44
  3. Ich hab ein kleines Sams
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:06
  4. Mein kleines Nagetier <3
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •