Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bobby spuckt öfters aus

  1. #1

    Gast

    Standard Bobby spuckt öfters aus

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab schon öfters mal von meinem Wellis etwas gehört, das sich anhört wie "pfffff" "pffff", so als würden sie kurz ausspucken. Wenn ich grad in der Nähe bin, werd ich auch etwas nass, also müsste das so eine art ausspucken sein.

    Vorhin saß mein Bobby im Käfig und gab mehrfach dieses Spucken von sich, gefolgt von einem kurzen "hoch Würgen" oder so?

    Jetzt ist wieder alles gut, aber was kann das sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das können Anzeichen einer Krankheit sein =(
    Welche Krankheit kann man nicht genau sagen, da gibt es verschiedene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Das können Anzeichen einer Krankheit sein =(
    Welche Krankheit kann man nicht genau sagen, da gibt es verschiedene


    :-( ich war grad erst vor 4 Wochen mit allem beim Doctor und da war alles gut. Abstriche und Kotproben waren ok.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vlt hat er sich in der Zwischenzeit was eingefangen?

    Fliegen denn auch Körner durch die Gegend?

  5. #5

    Gast

    Standard

    sicher das es spucken und kein niesen ist? meine niesen ab und zu mal so 1-2mal und dann aber nichts mehr.

    ansonsten würde ich den anderen recht geben und sollte es noch öfters vorkommen mal zum arzt mit ihm.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    sicher das es spucken und kein niesen ist? meine niesen ab und zu mal so 1-2mal und dann aber nichts mehr.

    ansonsten würde ich den anderen recht geben und sollte es noch öfters vorkommen mal zum arzt mit ihm.
    Naja ich muss gestehen, das ich noch nie nen Welli hab Niesen sehen, aber vielleicht habt ihr recht. Ab und an hab ich das von den anderen mal 1mal mitbekommen und wenn ich zu dicht stand, dann kriegt ich was "nasses" ab. Gestern war es bei Bobby das erste mal und eben ein paar mal mehr als nur 1-3 mal.
    Danach war denn wieder gut. Ich werd es jetzt mal beobachten und sonst muss ich nochmal los zum vkTA.

    Hoffe aber alles ist gut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Naja ich muss gestehen, das ich noch nie nen Welli hab Niesen sehen, aber vielleicht habt ihr recht. Ab und an hab ich das von den anderen mal 1mal mitbekommen und wenn ich zu dicht stand, dann kriegt ich was "nasses" ab. Gestern war es bei Bobby das erste mal und eben ein paar mal mehr als nur 1-3 mal.
    Danach war denn wieder gut. Ich werd es jetzt mal beobachten und sonst muss ich nochmal los zum vkTA.

    Hoffe aber alles ist gut.

    Ich hab jetzt noch mal auf der Webseite gelesen unter "husten" und der Sound hört sich genauso an, wie mein Bobby von sich gegeben hat. Ich werde das Beobachten und sonst gleich mit ihm los zum TA.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch mal auf der Webseite gelesen unter "husten" und der Sound hört sich genauso an, wie mein Bobby von sich gegeben hat. Ich werde das Beobachten und sonst gleich mit ihm los zum TA.

    Also nach dem ich heute auf der Bird Online Seite die Soundbeispiele für Husten und Niesen gehört habe, würde ich sagen, das war husten. On Körner fliegen kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht mitbekommen. Kann es auch sein, das er sich vielleicht "verschluckt" hat, weil er ja kurz mal was "hochgewürgt" hat, so sah es aus?

    Hab bis jetzt kein Husten mehr von ihm mitbekommen, mach mir aber dennoch Sorgen.
    Mir wurde gesagt und ich hab gelesen, das man auch darauf achten soll,. ob er sich "eckig" aufplustert, da ist mir bis jetzt nur eben beim "schlafen" aufgefallen, sonst ist er immer schmal.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt und ich hab gelesen, das man auch darauf achten soll,. ob er sich "eckig" aufplustert, da ist mir bis jetzt nur eben beim "schlafen" aufgefallen, sonst ist er immer schmal.

    Hat da jemand mal ne Antwort drauf, ob Bobby "normal" aufgeplustert ist während er schläft oder ist das "eckig"?

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich hechelt öfters
    Von Chris74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 19:16
  2. Wellis hängen öfters am Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:06
  3. Flori sitzt öfters mal einbeinig rum...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 09:01
  4. Mein Welli hechelt öfters
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 19:09
  5. Können Grabmilben öfters auftreten?
    Von Lady Fee im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 16:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •