Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Quaseln sie im Schlaf?

  1. #1

    Gast

    Standard Quaseln sie im Schlaf?

    Huhu,
    ich habe so eben etwas...nein ich beobachte es immer noch XD. Und zwar 5 von 6 haben ihren Schnabel im gefieder (zeichen fürs ausruhen/schlafen) doch Rocky quaselt ohne unterbrechung...als ob er im schlaf sprechen würde. Jetzt mach ich mir ja keine Sorgen sondern wollte nur mal hören ob eure eventuell auch mal im schlaf quaseln oder immer toten still sind?!?

  2. #2

    Gast

    Standard Kenne ich

    Bei mir wird auch beim Ruhen gequasselt, sogar ziemlich intensiv und vor allem, wenn man nicht allzu dicht aufeinander hockt. Ich nehme an, so halten sie Kontakt miteinander, wenn sie schon nicht Flügel an Flügel sitzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Ich finde es total süß, wenn sie sich so in den Schlaf quasseln ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    In Ruhephasen machen das einige meiner Wellis auch u ich find's total knuffig. Meistens während ihrer Siesta.
    Abends vor dem Schlafen knirschen sie eher mit dem Schnabel im Chor.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo TheRox,
    bei mir unterhält auch einer die anderen beim Einschlafen,leider macht das oft so müde das wenn ich zu Hause bin Nachmittags gleich mit einschlafe.
    Also würde ich mir da keine Sorgen machen.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unsere 4 machen das auch sehr regelmässig, meist sogar in abwechselnder Reihenfolge, so das immer 3 ruhen, und 1 *quatscht*.

    Wir haben uns das mit einer Art "Wachpostenfunktion" erklärt .. .solange 1 Vogel sorgenfrei vor sich hin sabbelt, können die anderen 3 ganz beruhigt einschlafen, sollte der Wachposten etwas ungewöhnliches bemerken, weckt er die 3 mit dautlichem Gezeter

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo, meine Wellis machen das nur wenn sie in guter Stimmung sind. Das ist dann meistens am Tag.

  8. #8

    Gast

    Standard Noich was ...

    ... eine weitere Schlaf-Quassel-Angewohnheit in meinem Schwarm: Wenn schon lange geschlafen wird abend und das Zimmer abgedunkelt ist, macht einer meiner 4 bei jedem vorbeifahrenden Auto einen leisen Pfiff. Wer das ist, habe ich nicht rausbekommen, aber die Wellihupe funktioniert zuverlässig. Wohne hier sehr ruhig, es fahren abend nur wenige Autos am Haus vorbei, aber so wird jedes ein Event! :-)

  9. #9

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    hihihi, das ist ja lustig

  10. #10

    Gast

    Standard Vorsicht ...

    Ja, das ist lustig, niedlich und vor allem natürlich sehr umsichtig: So ein "Vorsicht, Auto!" schadet ja nicht, auch wenn der Verkehr hier nicht mitten durch den Schlafkäfig führt. Aber man weiß ja nie!

Ähnliche Themen

  1. Zwei Männer beim Quaseln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 15:02
  2. Meine Wellensittiche haben einen ungleichmäßigen Schlaf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 10:24
  3. Schlaf Welli, schlaf! Schaut euch meine Champagne an
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:50
  4. Schlaf, Kindchen, schlaf....*sing*
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •