Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hin und wieder Kotbällchen im Gefieder

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hin und wieder Kotbällchen im Gefieder

    Huhu,

    ich habe mal wieder eine Frage und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Es geht um unseren Grey. Die Sache ist folgende: manchmal hat Grey Kotbällchen im Gefieder um die Kloake hängen. Es ist immer nur ein einzelnes und fällt stets von allein wieder ab, bevor ich dazu komme, seine Kloake zu reinigen. Da die Kloake dabei aber niemals verschmiert ist und er auch sonst keine Krankheitsanzeichen zeigt, gehe ich davon aus, dass er gesund ist. Sein Kot ist auch völlig normal, nur eben, dass hin und wieder ein Bällchen im Gefieder festhängt.

    Ich frage mich nun, woran das liegen könnte. Grey ist generell ein wenig "plüschiger" als die anderen, vielleicht liegt es daran?

    Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort auf meine Frage und könnte mir weiterhelfen

    Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße,

    Acala

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Acala,

    ich würde auch mal vermuten, dass das Gefieder am Popo etwas lang ist, sodass dort manchmal ein Kotbällchen hängen bleibt.

    LG

    sweet4



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das beruhigt mich

    Ich meine, da der Kot ja völlig normal aussieht und die Kloake auch nie verschmiert ist, scheint mir eine Krankheit nicht sehr wahrscheinlich.

    Doch auch, wenn es nur am langen Gefieder liegt, frage ich mich, was man dagegen tun kann (oder ob man überhaupt etwas dagegen tun sollte)?

    Liebe Grüße,

    Acala

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde da nichts machen. Der Welli putzt sich das Bällchen meistens selber weg oder streift es mit dem Füßchen ab. Ist dein Vögelchen noch sehr jung? Wenn ich mich recht erinnere, hatten meine das auch als sie noch sehr klein waren.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Grey ist noch jung, fünf Monate ist er alt

    Ich werds einfach mal im Auge behalten. Bisher bleibt so ein Kotbällchen ja auch nicht lange hängen. Es kommt ja nun auch nicht allzu häufig vor und die Kloake wird auch nicht verklebt, also ist es ja nicht wirklich störend oder schlimm hoffe ich.

    Liebe Grüße,

    Acala

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 20:16
  2. Kotbällchen meiner Wellis.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:50
  4. chaya hinterlässt keine kotbällchen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:49
  5. Welli hat Kot im Gefieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •