Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nagellackgeruch für wellis schädlich?

  1. #1

    Gast

    Frage nagellackgeruch für wellis schädlich?

    hallo welli-freunde
    ich besitze seit 2 monaten 2 wellis. da ich sehr gern nagellack trage, wollte ich euch fragen, ob ich mir die nägel lackieren kann, während die vögel dabei sind. seit 2 monaten mache ich es im badezimmer, aber langsam nervt es meine familie, dass alle meine nagellacke im badezimmer stehen. ist der geruch schädlich für wellis? und wenn ich dabei das fenster öffne? sollte es schädlich sein würde ich es natürlich weiterhin im badezimmer machen...
    danke schon mal für eure antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    in Nagellacken befinden sich u.a. Lösungsmittel, schnell verdampfend, Kunststoffe, Phthalate, Farbpigmente etc.
    Einige Substanzen sind in höheren Mengen gesundheitsschädlich, wenngleich diese Grenzen bei Nagellacken in der Regel nicht überschritten werden. Es ist aber ein umstrittenes Gebiet, weil in Nagellacken z.B manchmal mehr Lösungsmitteln enthalten sein dürfen als man es in Farbe zum Anstreichen von Zimmern verwenden darf. Und da kommt die Farbe "nur" auf die Wand und nicht auf den Nagel.
    Die Antwort heißt: bitte nicht in Anwesenheit der Vögel die Nägel lackieren und auch keinen Nagellackentferner verwenden, wenn die Süßen im Raum sind.

    Ein Kompromiss: Warum deponierst du die Nagellacke nicht in einem Schächtelchen in deinem Zimmer und holst dann diejenige Farbe raus, mit der du sie lackieren möchtest und machst das dann im Bad?
    Dann wäre zumindest die Diskussion um die vielen Nagellackfläschchen im Bad geklärt....

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Julia

    Da Wellensittiche ein ziemlich empfindliches Atmungsystem haben,würde ich auch in Zukunft darauf verzichten,
    die Fingernägel in der Nähe der Wellensittiche zu lackieren.

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielen dank für eure antworten. ich werde es also weiterhin im bad machen. jetzt wo ich die kleinen im salat baden sehen habe, will ich nicht dass sie vom geruch krank werden. elli ist jetzt ganz nass und schüttelt sich. sie hat sich im salat herum gerollt. so etwas habe ich noch ne gesehen ♥

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellensittich001 Beitrag anzeigen
    vielen dank für eure antworten. ich werde es also weiterhin im bad machen. jetzt wo ich die kleinen im salat baden sehen habe, will ich nicht dass sie vom geruch krank werden. elli ist jetzt ganz nass und schüttelt sich. sie hat sich im salat herum gerollt. so etwas habe ich noch ne gesehen ♥
    Ja diese Vögel sind wirklich niedlich und ich hoffe und denke keiner hier will das sie krank werden.

Ähnliche Themen

  1. Nagellackgeruch giftig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:53
  2. Ist Silikondampf schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:09
  3. Tannenzapfen für Wellis schädlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •