Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einer meiner Wellis mobbt den anderen ist es gut noch einen dazu zuholen ?

  1. #1

    Gast

    Frage Einer meiner Wellis mobbt den anderen ist es gut noch einen dazu zuholen ?

    Hallo zusammen

    ich habe einen Welli der den älteren nicht in Ruhe läst.Und ich weiß jetzt nich was ich tun soll.
    Soll ich einen dazu holen? Oder soll ich es so lassen wie es ist?

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo Daria23,
    beschreib und doch die Situation genauer:

    Wie alt sind deine Wellis?
    Wie groß ist der Käfig und welche Einrichtung?
    Wann wird sich gezofft (beim fressen, Sitzplatz, einfach nur so etc.)?
    Bekommen die beiden "genug" (genug gibts ja nicht XD) Freiflug und wenn ja wo/wie lange?

    Du muss bedenken das ein neuer Welli mehr Zeit, Geld, Platz kostet.
    Nur weil sich zwei scheinbar Streiten ist es nicht damit getan einfach einen neuen Welli dazu zu setzen.
    Desweiteren würde ich dir raten, wenn du wirklich einen neuen Welli holen möchtest, mind. 2 dazu zu setzen da eine 3er Konstellation nicht so gut ist. Klar kann das gut gehen aber es wird ein Welli immer das 5te Rad am Wagen sein.

    Viele Grüße
    TheRox alias David

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo TheRox.
    Also ich weiß nicht wie alt meine beiden süßen sind.Nicki schätzen wir auf 6-9 und Blauer schätzen wir auf 3-6 Jahre.Es ist am Futter und auch so (aber es ist öfters so).Nicki kann auch nicht mehr so gut fliegen und er kann dann nicht mehr wenn der Blaue hinter ihm her fliegt.Und meistens stürtz er dann ab. Und dann kann Nicki auch nicht mehr hochfliegen (er braucht dann erst mal 10 Minutern verschnaufpause).Aber er klettert dann meistens schon hoch.Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ruhig bleiben denn sonst verliert man die Kontrolle

    Das er nicht mehr richtig fliegen kann könnte auch bedeuten das er entweder mal einen Unfall hatte oder noch älter als geschätzt ist.
    Mhh...bei dem Altersunterschied kann es aber auch sehr gut möglich sein das der Blaue (hat er noch keinen Namen?) einfach zu jung und aufgedreht der Nicki ist.
    Sollte dies zutreffen wären 2 neue Wellis eine Idee die Kleine zu entlasten und den Blauen zu beschäftigen.

    Es sind aber immernoch Fragen offen geblieben:
    [...]
    Wie groß ist der Käfig und welche Einrichtung?[..]
    Bekommen die beiden "genug" (genug gibts ja nicht XD) Freiflug und wenn ja wo/wie lange?
    [..]
    Könntest du eventuell mal ein Bild von den Beiden und dem Käfig hochladen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Also unsere Voliere ist 1,50m lang 1m breit und 1,60m hoch. Niky und Blauer( ist sein Name)
    leben mit 6 Nymphie´s zusammen was auch super klappt. Der Blaue legt sich auch gern mal mit den Nymphie´s an aber alles kein prob.
    Freiflug haben sie meist den ganzen Tag ( was Nicky nur selten oder gar nicht nutzt).
    Bilder folgen noch.

Ähnliche Themen

  1. Noch 2 dazu? (Erfahrungen mit drei Hähnen und einer Henne?)
    Von Animah im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:41
  2. Habe ein Pärchen wäre es sinnvoll einen dritten Welli zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:30
  3. Sollen wir noch einen Wellihahn dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:40
  4. Noch einer dazu oder noch ein Paar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •