Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Zucker in Marken-Produkten

  1. #1

    Gast

    Standard Zucker in Marken-Produkten

    Hallo,

    ich hatte XXX... angeschrieben, ob Sie mit Ihren Produkten auch an die Magapatienten denken, da diese kein Zucker zu sich nehmen dürfen.

    Jetzt will man mir sagen, dass Sie kein Zucker in Ihren Produkten hätten.

    Originalnachricht:

    Wir haben die Verpackungen des ***** Markenartikel ***** Honig mit der Artikelnummer 21238/1 (Faltschachtel) und 21425/4 (Folienverpackung) nochmals überprüft. Auf keiner Deklaration befindet sich das Wort "Zucker". Wir können Ihr Schreiben daher nicht nachvollziehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    xxx...-Werke
    Verbraucherservice


    Wenn ich auf meine Verpackung schaue kann ich das Wort Zucker lesen oder bin ich zu doof?

    Gruss Margret

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich denke, du kannst das schon lesen.

    Ich würde das Ding einscannen rot einrahmen und hinschicken!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    pffffffff...

    einscannen und als Beweis hinschicken...

    die halten einen echt für meschugge oder?



    LG
    DasTigerchen


    heheeee... man könnte ja... neeeeeeeeein... böser Gedanke... alle scannen das Ding ein und schicken es hin... böööööser Gedanke... nein nein... wieder lieb denken...


  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    heheeee... man könnte ja... neeeeeeeeein... böser Gedanke... alle scannen das Ding ein und schicken es hin... böööööser Gedanke... nein nein... wieder lieb denken...
    Zum einscannen braucht man aber so eine Schachtel, wenn ich die kaufen würde, würd ich die ja unterstützen und indirekt das Gegenteil bewirken!!

    Margret müsste ihrsen Scan also herumschicken!

  5. #5

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Idee ist guuuuuuuuuuuuuuut!


    Kaufen muss man das Zucker-Zeug dafür auch nicht!

    Einfach mit einem Foto-Handy die betreffende Seite der Schachteln im Geschäft knipsen und dann das Foto z.B. per Email einsenden.



    Böse, böse Pearl mit den noch böseren Schnabelspatzen!!





  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe noch eine Packung ***** Markenartikel ***** "Sesam & Banane" hier (nein, keine Panik, ich hab' das nicht gekauft, wir haben das Zeug zusammen mit einem Abgabevogel bekommen).

    In dem Zeug ist Zucker drin ... Wenn Ihr ein Foto davon möchtet, dann sagt Bescheid

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist ja mal interessant - in Honig steckt also kein Zucker Diese Dame scheint ja schonmal gar keine Ahnung zu haben... dazu fiel mir spontan eine Begebenheit von vor Weihnachten ein: ich war mit meinem Freund in einem großen Shoppingcenter unterwegs, und da war so ein Werbestand von einer Firma, die Bio-Gummibärchen ohne Zuckerzusatz verkauft haben. Mein Freund musste da natürlich stehenbleiben und mit denen diskutieren Auf den Packungen stand bei den Zutaten Zucker dabei, obwohl da nur Honig zum Süßen drin war. Der Mensch von der Firma sagte, dass da wirklich kein zusätzlicher Zucker drin ist, dass sie es aber trotzdem draufschreiben müssen wegen des Honigs, da der auch Zucker enthält. Lebensmittelrecht halt
    Also ich bin gespannt, was aus eurer Aktion wird

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine ***** Markenartikel *****-Packung eingescannt und das Wort Zucker umrahmt, ich hoffe das der Beantworter nun auch das Wort lesen kann.
    Werde über die Antwort berichten.

    Gruss Margret

  9. #9

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben in Tierheim solche Dinge immer wieder. Wir bekommen das als Spenden. Wenn es hilft kann ich sicher eine der Verpackungen einscannen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sorry, ich habe den Anfangsbuchstaben editiert! Das war einfach zu ersichtlich. Bitte schreibt auf der Basis "Markenprodukt" weiter. Die hier schreibenden wissen ja, um welchen Herstelle es sich handelt. Alle anderen können dem Themenersteller gerne ein PN schicken.

    Danke für euer Verständniss!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das muss man Ihnen lassen, die E-Mails werden fix beantwortet!

    Hier nun die Antwort:

    Eine Überprüfung der zahlreichen Rezepturen ergab, dass es in der Tat einige (allerdings eher selten distributierte) ***** Markenartikel ***** gibt, die Zucker enthalten. Diesen Fehler in unserer bisherigen Korrespondenz, bitten wir zu entschuldigen. Der von Ihnen explizit genannte ***** Markenartikel ***** Honig enthält allerdings wirklich keinen Zucker. Wie wir Ihnen schon mitgeteilt haben, finden Sie die entsprechende Info immer auf den Verpackungen. Insofern verstehen wir Ihr Problem nicht ganz. Möchten Sie auf Zucker verzichten, so beachten Sie einfach die Packungsdeklaration und wählen entsprechen.

    Das Produkt *** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste *** wird von Ihnen ja jetzt zum ersten Mal erwähnt. Es enthält in der Tat Traubenzucker. Das ist weder ein Geheimnis, noch ein Mangel, sondern eine wertvolle Zutat, die auch auf der entsprechenden Seite unserer Homepage ausgelobt wird.

    Wie schrieb man in einer vorigen Mail:

    Auf keiner Deklaration befindet sich das Wort "Zucker". Wir können Ihr Schreiben daher nicht nachvollziehen.



    Gruss Margret

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich persönlich empfinde die Antworten als ziemlich frech. Keine Ahnung, was man dazu noch schreiben könnte.

  13. #13

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich würde genauso frech antworten. Weil ja in Honig überhaupt kein Zucker din is!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe manches noch gar nicht so genau angeschaut, aber als ich vorher ein Halsbonbon aus der Verpackung holte, sah ich vorne gross draufgeschrieben "zuckerfrei" und hinten steht in 100 gr. sind < 1gr. Zucker. Es sind zwar kleiner 1 gr. Zucker enthalten aber es ist doch dann nicht Zuckerfrei?

    Also auch der Mensch wird verarscht nicht nur unsere Tiere!

    Gruss Margret

  15. #15

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde die Antwort einfach nur dumm.

    Man sollte denen Antworten, dass hier ja leider keinerlei Fachkompetenz vorliegt und das sehr traurig ist, denn XXX ist ja ein recht namenhafter Hersteller (nehme ich zwar nicht, aber gibt bestimmt viele, die nicht so im Internet lesen).

    Für einen Lebensmittelhersteller (auch wenn es für Tiere ist) echt arm.

    Viele Grüße
    Mutzie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Einige Menschen (anscheindend auch die Dame des Markenproduktherstellers) verstehen unter Zucker nur den haushaltsüblichen Kristallzucker. Alles andere ist "kein Zucker".

    Und wenn dann auf der Packung, Glucose, Dextrose oder eine andere -ose steht, sind sie überfordert.

    Liebe Grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    also die haben doch einen an der Waffel... oder am ***** Markenartikel *****... tztztz...

    Vielleicht sollte man denen schreiben, daß lang, wie auch kurzkettige Kohlenhydratverbindungen den fungiziden Wachstum fördern und den ornithologischen metabolismus derart schädigt, daß selbiger innerhalb kürzester Zeit irreparable Schäden durch die Inanition erleidet und zum Exitus letalis führt.


  18. #18

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    also die haben doch einen an der Waffel... oder am ***** Markenartikel *****... tztztz...
    So isses, aber man kann eben von Menschen, die nicht weiterdenken und ihren Beruf lediglich als Job auffassen, schwerlich etwas anderes erwarten.

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    Vielleicht sollte man denen schreiben, daß lang, wie auch kurzkettige Kohlenhydratverbindungen den fungiziden Wachstum fördern und den ornithologischen metabolismus derart schädigt, daß selbiger innerhalb kürzester Zeit irreparable Schäden durch die Inanition erleidet und zum Exitus letalis führt.
    Ja, aber dann bitte als Massenmail an die gesamte Belegschaft, damit die mal wissen, wo sie arbeiten!

    Joia

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich würde ihr zurückschreiben, dass das was sie sagt schlichtweg falsch ist und wenn sie sturr dieser Meinung ist, dann wirst du Dich beim Konsumentenschutz beklagen (auch wenn Du es tatsächlich nicht machst).

    Schön solchen Firmen Stress zu machen *bösBlick+Grins*

  20. #20

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ihr dürft euren Ärger nicht auf die Mitarbeiter schieben.

    Die Leute mit denen ihr da schreibt sind darauf gebrieft euch nur bestimmte Dinge zu erzählen. Eventuell weiß derjenige es aber besser, muss das aber aufgrund der vom Unternehmen gewünschte Marketingmaßnahme so erzählen.
    Gut, vielleicht würde manch einer es ablehnen dort zu arbeiten, aber es kann sich eben nicht jeder aussuchen wo er arbeitet.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Da hast du Recht Tinkerbell, die Mitarbeiter sind meistens nur die Armen, die sich die Probleme von Leuten anhören dürfen und irgendetwas, hauptsache nicht Unternehmensschädigendes antworten müssen.

    Wenn man das allerdings beiseite lässt, kann ich den Unmut über den Zucker in den Produkten verstehen.

    Zu der Sache mit dem Bescheißen der Leute denke ich ist das so:
    Seit einiger Zeit darf nichts mehr auf der Verpackung stehen, was der Kunde nicht versteht. D. h. zuckerfrei ist auch zuckerfrei. Das was dann drin ist, ist lediglich eine Art Konzentrat, welches Zucker ähnelt, aber nicht genau Zucker ist. Da es aber zu unverständlich wäre das richtige chemische Wort dafür zu verwenden, wird schlichtweg Zucker draufgeschrieben. Ist ansich total widersprüchlich und dämlich, aber es ist eben Gesetz.

    Grundsätzlich ist das Ganze eben totaler Beschiss, aber man muss eben leider immer zweimal hinschauen was man kauft. Auf die Beschreibungen ist leider nicht Verlass

  22. #22

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und genau aus dem Grund backe ich meine Cracker selber . Ich habe mir die Hacken abgelaufen um zuckerfreie Cracker für meine Mega-Wellis zu bekommen und es war einfach nicht möglich. Auf die Idee, die Firmen mal anzuschreiben, bin ich allerdings nicht gekommen, finde ich eine gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli knabbert gern Zucker
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •