Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Ist die Voliere ok? Sie ist für 2 bzw. 4 Wellis geplant :-)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist die Voliere ok? Sie ist für 2 bzw. 4 Wellis geplant :-)

    Ich möchte mir ja eine Voliere zulegen und aktuell könnte ich mir es leisten.

    Ich habe folgende gefunden, die ich gern sofort bzw. morgen bestellen möchte/würde.
    Momentan habe ich zwei Wellis, und später auch vier.

    Da ich den Link nicht einstellen konnte, hab ich ihn wieder gelöscht. Es gilt also eher der untere Beitrag mit den
    wichtigen Daten/maßen.

    LG Dani

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh schade, kann man gar nicht einstellen.Sie ist von xxx, 95cm breit, 70cm tief und 1,50m hoch. Sie hat zwei große Türen und sechs kleine.Die Beschichtung ist eine ungiftig geprüfte Pulverbeschichtung.Sie hat ein Gitterdach, was ich auf jeden Fall will, ich möchte kein Pagodendach....können sie ja gar nicht drauffliegen.Was meint ihr? Was ist noch wichtig?Da er zwar "nur" 95cm breit ist, dafür aber 70cm tief, fand ich ihn auch für vier Wellis sehr gut....LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das leidige xxx-Thema...
    Ich rate von den Käfigen dieser Firma ab weil:
    -Der Papagei einer Bekannten beinahe an Schwermetallvergiftung gestorben wäre, wegen sich lösender Beschichtung (die ganz und gar nicht ungiftig ist)
    - an meinem xxx-Käfig ebenfalls die Beschichtung abbröckelt
    -er rostet
    - die Schweißnähte nicht begradigt sind
    -die Bohlöcher nicht abgeschliffen wurden, hier stehen die Kanten hoch, ich hab mir schon mehrmals den Finger dran aufgeschnitten...natürlich gut erreichbar für Vogelfüße und Schnäbel


    Gib lieber etwas mehr Geld aus und achte auf Qualität.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Außerdem würde ich eher ein Käfig holen, der 1,50 breit ist und nicht 1,50 hoch.

    Der untere Teil würde von den Wellies nicht genutzt werden. Sie halten sich lieber in dem oberen Teil auf.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich eher ein Käfig holen, der 1,50 breit ist und nicht 1,50 hoch.

    Der untere Teil würde von den Wellies nicht genutzt werden. Sie halten sich lieber in dem oberen Teil auf.
    da muss ich dir aber ein wenig wiedersprechen . Es gibt auch Wellis (meine zum Beispiel) die gerne mal aufm Boden rumtapseln und eventuell nach Futter oder sonstigem tun.

    Aber ich würde auch einen Breiteren Käfig nehmen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    da muss ich dir aber ein wenig wiedersprechen . Es gibt auch Wellis (meine zum Beispiel) die gerne mal aufm Boden rumtapseln und eventuell nach Futter oder sonstigem tun.

    Aber ich würde auch einen Breiteren Käfig nehmen.
    Das stimmt. Lady ist auch so eine, die gerne mal unten auf dem Boden rumtapselt. Aber normaler Weise halten sie sich lieber oben auf

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen

    Der untere Teil würde von den Wellies nicht genutzt werden. Sie halten sich lieber in dem oberen Teil auf.
    Da muss ich auch widersprechen. In schmalen Turmvolieren (also z.B. Grundfläche 50x50) stimmt das sicherlich, aber bei den Maßen von 95x70 nutzen Wellis normalerweise schon den ganzen Raum, wenn sie auf dem Boden z.B. Frischfutter, Hirse oder Grit bekommen.

    Meine Wellis lebten eine zeit lang in einer Villa Casa 90 (Grundfläche 90x60) und ich finde dieses Maß aus der Erfahrung durchaus angemessen für bis zu vier Wellis.

    Aber mehr Länge als Höhe ist natürlich nicht verkehrt, deshalb sind meine Wellis auch in eine Madeira Double (1,65 x 0,54) umgezogen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    das leidige xxx-Thema...
    Ich rate von den Käfigen dieser Firma ab weil:
    -Der Papagei einer Bekannten beinahe an Schwermetallvergiftung gestorben wäre, wegen sich lösender Beschichtung (die ganz und gar nicht ungiftig ist)
    - an meinem xxx-Käfig ebenfalls die Beschichtung abbröckelt
    -er rostet
    - die Schweißnähte nicht begradigt sind
    -die Bohlöcher nicht abgeschliffen wurden, hier stehen die Kanten hoch, ich hab mir schon mehrmals den Finger dran aufgeschnitten...natürlich gut erreichbar für Vogelfüße und Schnäbel


    Gib lieber etwas mehr Geld aus und achte auf Qualität.
    Da kann ich nur Recht geben,habe auch schon viel negatives von xxx gehört.
    Meine Wellis haben sich auch immer nur in den obereren Bereich der Voliere aufgehalten,
    deswegen habe ich mir jetzt eine in die breite gehende Voliere gekauft,natürlich hat nicht jeder Platz dafür.
    Schaue doch hier mal nach https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html ,vielleicht ist ja eine die bei dir passt und nicht zu teuer ist mit dabei.
    Schön das du deinen Flauschis ein neues Heim besorgen möchtest.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, wie meine Voli heißt. hab sie hier im welli.net-Flohmarkt gekauft
    Glücksgriff
    Sie ist zwar auch höher als breit, aber absolut im Rahmen und es ist ne recht gängige Voli, glaub ich.

    Meine 5 sind auch viel auf dem Voli- und Teppichboden unterwegs, tragen verschiedene Sachen durch die Gegend und gehen auf Futtersuche.
    Dennoch, besser in die Breite als in die Höhe

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bitte achtet darauf, keine Markennamen im Forum zu nennen - insbesondere bei negativen Äußerungen kann das für das Forum richtig teuer werden. Deshalb Kritik an bestimmten Produkten bitte ausschließlich per PN. Danke.

    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    das leidige xxx-Thema...
    Ich rate von den Käfigen dieser Firma ab weil:
    -Der Papagei einer Bekannten beinahe an Schwermetallvergiftung gestorben wäre, wegen sich lösender Beschichtung
    Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und will mir Wellis und natürlich den passenden Käfig habe ich mir schon ausgeguckt.Diese Antwort hat mich irritiert.Kannst du mir per PN den Namen der Firma bitte schreiben?Nicht, dass ich genau diese Firma kaufe?
    Dafür wäre ich dir sehr Dankbar.
    LG luna22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •