Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe mein Oli hat etwas mit seinem Flügel

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe mein Oli hat etwas mit seinem Flügel

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mein kleiner Welli hat sich anscheinend am Flügel verletzt. Von außen ist nix zu sehn nur hält er den Flügel ein kleines Stück abgespreizt und ab und an lässt er ihn auch einfach runterhängen.

    Geflogen ist er vorhin noch, wenn auch recht unsicher. Ich habe ihn nachdem er auf seinem Gerüst gelandet ist erstmal vorsichtig in seine Käfig zurück gesetzt, dort ist er auch geblieben trotz rufen seiner Kumpels.

    Da er noch fliegt gehe ich mal nicht von gebrochen aus. Da der kleine aber Panik vor Menschen hat mag ich ihn jetzt nicht noch zusätzlich stressen indem ich versuche ihn auf Krampf einzufangen und zum Tierarzt zu schleifen. Kann ich also erstmal abwarten und beobachten oder soll ich doch besser sofort zum Tierarzt?

    P.S. evtl. hat noch jemand eine Empfehlung für einen vK Tierarzt in Lübeck... Meiner ist im Urlaub

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe eine gute vkTa`in in xxx, wäre über die Autobahn ne gute halbe Stunde fahrt von Lübeck.

    Jetzt haben sie sowieso alle Mittagspause.
    Vielleicht hat er sich nur gestoßen? Wie lange ist es denn her? Oder seid wann ist es Dir aufgefallen, dass er den Flügel hängen läßt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Aufgefallen ist es mir heute Mittag, ich war den Vormittag über nicht zu Hause und hatte die Wellis im Käfig gelassen. Als ich dann aufgemacht habe ist er gleich mit den anderen beiden rausgeflattert und dann hab ich es gemerkt.

    Die Tierärztin in xxx kenne ich aber mein Auto ist in der Werkstatt. Ich guck mal ob ich ggf. jemand finden kann der mich fährt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Marellina,

    ich würde dir schon raten, zum vkTA zu gehen. Es kann etwas verrenkt oder ausgekugelt sein. Wenn du es unbehandelt läßt, riskierst du, dass der kleine Welli vielleicht seine Flugfähigkeit ganz verliert. Daran, dass er unsicher fliegt, sieht man, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich muss man den Kleinen auch erst einmal in einen kleinen Käfig setzen, damit er den Flügel ein wenig ruhig hält und nicht belastet. Aber das muss ein vkTA entscheiden.

    Hier schicke ich dir unsere vkTA-Liste.

    VkTa Liste 1
    VkTa Liste 2


    Gute Besserung für deinen Welli.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ihr dürft hier zumachen.

    Ich war noch am gleichen Abend in xxx bei der guten Frau Doktor, Flügel war zum Glück nur gezerrt und der Kleine hat übers Wochenende Stubenarest gehabt. Es geht im wieder entsprechend gut und er fliegt wieder ganz normal.

  6. #6

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Rückmeldung und weiter alles Gute für den Kleinen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das freut mich - GsD war nichts gebrochen.

    Die vkTa`in ist nett und kompetent, oder?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja sehr nett und kompetent, sie hat mir auch gesagt das ich ruhig jederzeit anrufen kann wenn ich irgendwelche Fragen bezüglich meiner Wellis habe.

Ähnliche Themen

  1. Linker flügel etwas ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 12:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 08:41
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:36
  4. HILFE! Was ist mit Edward seinem Auge los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •