Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welches Geschlecht kann ich nehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht kann ich nehmen?

    Hallo,

    ich bin neu hier und dachte ihr könntet mir helfen.

    Ich hab seit Juli 2 Wellis (ein Paar) vor einer Woche hab ich dann noch ein Männchen dazu geholt. Jetzt wollte ich noch einen 4. Welli dazu nehmen, weil ich das Gefühl hab der Neue ist einwenig alleine. Kann mir jemand sagen was geschlechtlich besser ist noch ein Weibchen oder ein Männchen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG Katharina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Shadow88,

    herzlich willkommen hier im Forum und frohe Weihnachten.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du im Augenblick zwei Wellihähne und eine Wellihenne. In diesem Falle würde ich noch eine weitere Wellihenne aufnehmen. Es ist immer am besten, wenn das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist. Wenn du noch einen weiteren Hahn aufnehmen würdest, könnte es zu Problemen kommen, denn die Henne würde vermutlich nicht mehr zur Ruhe kommen, sondern ständig von einem der Hähne gefüttert und angebalzt. Außerdem kann es zwischen den Hähnen zu Rangeleien um die Henne kommen.

    Ich nehme an, dass deine Tiere noch sehr jung sind. Bist du dir sicher bei der Geschlechterzuordnung? Wenn nicht, dann mach doch mal ein paar Fotos vom Gesichtchen deiner Tiere, wo die Nasenhaut gut erkennbar ist (Aufnahme aber ohne Blitz machen) und setze sie hier ein. Dann können wir dir bei der Zuordnung helfen.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich Sweet4 an, wenn Du sicher bist, zwei Hähnchen und eine Henne zu habe, würde ich auch noch eine Henne dazu holen.

    Aber Bilder wären hilfreich um zu sehen, dass Du wirklich zwei und einen hast.

    Ach ja - und erstmal: Herzlich Willkommen bei uns Welli-Verrückten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Frohe Weihnachten.

    Richtig ich habe 2 Hähne und eine Henne. Die 2 ersten sind ca. 9 Monate alt (der Grüne und die Blaue) und der Graue soll ca. 17 Wochen alt sein. Ich dachte mir nur wenn ich noch einen dazu hole dann jetzt damit der Alterunterschied nicht zu groß wird.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier noch ein Bild von den 3 Süßen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das sind ja wunderschöne Tiere. So süß. Leider kann ich das Geschlecht auf die Entfernung nicht gut erkennen. Bei zwei Tieren gar nicht, weil die Nasenhaut nicht sichtbar ist. Bei dem grauen Wellensittich würde ich auf Henne tippen, da sie eine blaue Nasenhaut hat und um die Nasenlöcher weiße Ringe, soweit ich das sehen kann. Vielleicht versucht du es noch einmal mit den Fotos. Man kann am eindeutigsten etwas erkennen, wenn man frontal die Nasenhaut sieht.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hoffe man kann etwas erkennen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der Grüne war verwackelt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also bei ersten Bild sehe ich eine Henne, beim letzten Bild einen Hahn und bei dem mittleren Bild sehe ich immernoch eine Henne, die noch nicht geschlechtsreif ist. Ist das auf dem mittleren Foto der graue Wellensittich, der erst 17 Wochen alt ist?
    Hoffentlich schauen auch noch andere User mal hier rein und geben ihre Einschätzung ab. Ansonsten kannst du auch mal hier einen Vergleich versuchen.

    https://www.welli.net/old_geschlechtsbestimmung.html

    LG

    sweet4

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der grüne ist ein Hahn und auf dem ersten Bild ist eine Henne. Das Bild in der Mitte kann ich auch schlecht bestimmen, tippe aber auch dort auf eine Henne. Mal sehen, was die anderen so sagen.

    Wunderschön sind sie alle drei

  11. #11

    Gast

    Standard

    Guten morgen,

    so ich hab hier noch mal ein Bild von dem Grauen. Ich hoffe das Bild ist besser geworden. Er mag es wohl nicht so im Rampenlicht zustehen es hat ewig dauert bis ich ihn mal von Vorne hatte statt von der Seite

    Vielen Dank für eure Hilfe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zuerst dachte ich auch an henne. nun ists nen hahn :-) oder irre ich mich?!

  13. #13

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also - ich würde auch sagen ein Hahn!

    Wunderschöne Wellis hast du!

    Jedenfalls würde ich auch noch eine zweite Henne zu den dreien dazunehmen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich auch an henne. nun ists nen hahn :-) oder irre ich mich?!
    Hallo Lintu,

    hast du gesehen, dass der Wellensittich erst 17 Wochen alt ist? Außerdem sehe ich weiße Ringe um die Nasenlöcher, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Also ich bleibe vorsichtshalber erstmal bei Henne. Vielleicht melden sich ja noch einige Geschlechterexperten.

    LG

    sweet4

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich bleibe aufgrund der weißen Ringe um die Nasenlöcher auch bei Henne.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich sehe hellblaue Ringe daher Hahn :-) aber ich schau vom Handy vlt liegts daran?! gleoch mal am Rechner schauen

  17. #17

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schließe mich Lintu an: auch ich sehe hellblaue Ringe und die Wachshaut ist zu dunkelblau für eine Henne....

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also am Rechner sehe ich auch hellblaue Ringe

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo,

    sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber hatte hier ne menge Stress.

    Ich danke euch allen auf jeden Fall für die Entscheidungshilfe. Ich habe mich jetzt für eine weitere Welli-Dame entschieden.


    Danke und LG

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben Bibi, Mr. Spok & Manfred?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:24
  2. Welches Geschlecht hat dieser Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •