Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wundersame Heilung meines Wellensittichs Lilly

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wundersame Heilung meines Wellensittichs Lilly

    Guten Abend,
    Ich und Lilly waren gestern Morgen schon beim Vogelkundigen TA und da hat sich dann rausgestellt, dass sich Lilly ein Magen-Darm Virus eingefangen hat und in Zusammenhang mit dessen leicht Abgemagert ist. Daraufhin sind wir dann Heimgefahren und haben den "Kranken-Käfig" Lilly gerecht eingerichtet. Wenig später hab ich dann mein "Geheimrezept" gefunden. Anfang November Letzten JAhres hat sich nämlich Tapsy auch schon Grippe eingefangen und ich hab ihr dann ein Spezialfutter gemischt, bestehend aus: Frischer Roter Kolben-Hirse, von dieser werden dann die Körner mit der Handy in ein Schälchen abgerieben (dass das Mengen verhältnis stimmt, nimmt man ca, 1/4 der Hirse), dazu wird dann noch ca 1/2 EL Getrocknete Salatmischung hinzugegeben, dann hab ich noch ein 1 EL Lebertranperlen von V.I.T.A.K.. reingemischt und dann noch 1 1/2 EL normales Welli Futter ( bei mir wäre das dann XXX Premium Wellensittich Futter) Das ganze "Gemisch" hab ich Lilly dann gester abend noch verabreicht und siehe da, es hat wahre Wunder bewirkt. Lilly geht es heute schon viel besser als Gestern.
    PS: Das Cliker-Training hat sich bezahlt gemacht, denn die Medizin die Lilly bekommen hat, kann ich jetzt auf den Stab "Draufschmieren" und dann haben sie und ich keinerlei Stress zum Medizin nehmen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Duffy99,

    freut mich zu lesen, dass es Lilly besser zu gehen scheint.

    Erlaube mir die Frage, welche Untersuchungen wurden denn vom vkTA durchgeführt, die ihn zu dieser Diagnose kommen ließen und was für Symptome hat die süße Maus gehabt? (Durchfall o.ä.?)
    Hat er Dir gar nichts mitgegeben, an Medis bzw. Behandlungsempfehlungen?

    Ich bezweifle nämlich ehrlich gesagt, dass allein durch Deine "Spezial-Futter-Mischung" wirklich dauerhaft ein Virus geheilt werden kann.

    Trotzdem drücke ich natürlich alle Daumen, dass sich Deine Patientin weiterhin so gut erholt!

    Liebe Grüße, Anne

    PS: Bin mir nicht sicher, aber überprüfe Dein Futter doch bitte lieber mal nach "versteckten" Zusätzen wie Zucker, Honig, Bäckereiprodukten - die könnten der Gesundheit eher schaden...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also der VkTA hat kotproben genommen und zur Untersuchung weggeschickt, dann hat er Lilly noch gewogen, Das Syptom war eigentlich nur Durchfall und wir haben Antibiotika und ne Salbe bekommen. Das mit dem Futter hab ich schon im Foraus gemacht und es ist eigentlich kein Zucker oder ähnliches Vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Der Kot meines Wellensittichs sieht komisch aus.
    Von Schnuffelshexe im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2020, 13:44
  2. Ist die Fußstellung meines Wellensittichs normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2020, 20:55
  3. Geschlecht meines Wellensittichs
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 15:43
  4. Standort meines kranken Wellensittichs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •