Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Volamin und Kamillentee?

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Volamin und Kamillentee?

    Hallo ihr lieben,

    ich bin's mal wieder. Gestern hat Chilly sich mehrfach übergeben nachdem sie in der Nacht zuvor nach einem Panikflug an meine Glastür gedetscht ist und danach einige Zeit benommen auf der Erde saß. Sie verhält sich ansonsten völlig normal, hat gestern auch versucht zu fressen. Das Futter ist allerdings nicht drinnen geblieben gestern. Heute schon. Ich vermute dass sie eine leichte Gehirnerschütterung hat.

    Mein Problem ist dass ich mit ihr nicht zum vk Ta kann. Ich habe seit Anfang Januar kein Auto mehr und in meiner Family kann mich momentan niemand fahren. Draussen sind es minus 3 Grad, also kann ich auch nicht mit Öffis fahren. Ich hab vorhin mit meinem ehemaligen vk Ta vorhin telefoniert und von der Misere erzählt, sie meinten ich solle abwarten und die kleine gut beobachten da sie sich ja heute bis jetzt nicht übergeben hat.

    Ich habe von Isis letzter Behandlung noch Volamin im Kühlschrank und kam eben auf die Idee das Chilly vorbeugend zu geben falls das Erbrechen eben doch nicht durch eine Gehirnerschütterung sondern doch durch etwas anderes ausgelöst wurde. Jetzt meine Frage: Verträgt sich Volamin mit kaltem Kamillentee, etwas Honig und Bene-Bac? So möchte ich es nämlich gerne versuchen und gucken wie sie sich entwickelt. Falls es nicht weggehen sollte in den nächsten Tagen und es nicht wärmer wird hier würde mir der vk Ta blind ein Antiobiotikum mitgeben. Ansonsten muss halt die Tierrettung ran...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Volamin ist doch ein Mittel bei Lebererkrankungen.

    Bei Verdacht auf Gehirnerschütterung ist vor allem auch Ruhe für den Vogel wichtig.

    Mal sehen, was die anderen hier noch für Meinungen haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elektra,

    Volamin wird unter anderem auch zur Leberschutztherapie eingesetzt, das stimmt. Die Anwendungegebiete sind jedoch vielfältig da es ein Aufbaumittel ist welches eben nicht nur die Leberfuntion stärkt sondern den kompletten Stoffwechsel.

  4. #4

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat keiner von Euch Erfahrungen man Kamillentee und Volamin zusammen geben kann oder ob sich da evtl. Wirkstoffe aufheben?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke - wieder was dazu gelernt.

    Ob Du es zusammen mit dem Tee geben kannst, weiß ich allerdings nicht. Gib doch abwechselnd mal Tee und mal Wasser mit Volamin.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Hat keiner von Euch Erfahrungen man Kamillentee und Volamin zusammen geben kann oder ob sich da evtl. Wirkstoffe aufheben?
    Hallo Monsti,

    Kamillentee und Volamin kannst du ruhig zusammen geben Meine Zwei haben die letzten 2 Wochen genau diese Kombination auf anraten meiner vkTA erhalten. Alternativ kannst du es auch mit Fencheltee mischen.
    Die Dosierung schick ich dir gleich mal per PN.

    LG grüner Zwerg

  7. #7

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Supi, danke nochmal. Hab ihr gestern einen kleinen Cocktail gemixt aus Volamin, verdünntem Thymiantee (weil ich wieder Erwarten doch keinen Kamillentee hatte), ein klein bisschen Apfelessig, Bene-Bac und etwas Honig. Ich hab das auch mal probiert, hat scheusslich geschmeckt. Aber scheinbar hilft es ihr. Kriegt sie nachher gleich nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte Volamin
    Von blue angel im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 15:48
  2. Dürfen Wellis Kamillentee drinken?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:40
  3. Weiß jemand wozu Volamin gut ist?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •