Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Phytorenal-F und Hepar comp Erfahrungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Phytorenal-F und Hepar comp Erfahrungen?

    Hallo,

    hat von euch schonmal jemand diese Medis geben müssen? Wie hats angeschlagen?
    Ich frage aus Interesse

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich habe 6 Wochen lang Phytorenal F zusammen mit anderen Sachen ins Trinkwasser gegeben. Jetzt soll ich es weiterhin alle paar Tage geben. Was genau geholfen hat, kann ich nicht sagen, denn es war/ist ein Mix aus ganz vielen Sachen, aber bei Pit sind die Werte besser geworden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vor gut einem Jahr bekamen meine Wellis ebenfalls Phytorenal F. Soweit ich mich erinnere, hatten sich die Leberwerte meines Kranken verbessert. Er mußte letztendlich doch eingeschläfert werden, hatte allerdings andere Gründe.

    Ansonsten gebe ich ich meinen Wellis kurweise eine Kombi auf homöopatischer Basis für Leber u Niere, wo unter anderem Hepar dabei ist. Seitdem gab es keine größeren Probleme mehr mit Leber u Niere.
    LG

  4. #4

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,
    Wir haben für unseren Hahn Wölkchen im Winter 2010/2011 Phytorenal-F bekommen.
    Er ist leider im Februar 2011 gestorben und hatte eine Krankheit, deren erstes Symptom ein übermäßiges Schnabelwachstum war. Daher bestand der Verdacht auf eine Lebererkrankung. Korvimin wurde ebenfalls verordnet. Aber weitere Lebersymptome bestanden nicht, vielmehr hat sich der Schnabel zunehmend und sehr schwer deformiert. Mit großer Wahrscheinlichkeit war es ein Schnabeltumor - wenn nicht, dann ein Pilzgeschwür, aber die als letztes versuchte Behandlung gegen Pilze hat auch nicht angeschlagen. War alles sehr schlimm... Inwieweit das Phytorenal etwas Positives bewirkt hat, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Das gleiche gilt für das Lebermedikament Aminin, das wir nach dem Phytorenal auch für Wölkchen bekommen haben.

    Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Kleinen!

    Juliane

  5. #5

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo,

    ich habe beide Mittel schon angewandt. Beides sind Mittel aus der Naturmedizin.
    Das Hepar comp. regt die entgiftende Funktion der Leber an. Ich habe ich es begleitend auf Anweisung des TA gegeben bei Medikation mit AB und/oder Pilzmittel.
    Das Phytorenal F wird zur Unterstützung der Nieren- als auch der Leberfunktion gegeben.
    Ich hatte schon das Gefühl, dass es den Vögeln gut tut.

    VG Susanne

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Birdpen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:00
  2. Erfahrungen mit Rico's Nr.2
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:52
  3. Erfahrungen mit Niereninfektionen?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:11
  4. Erfahrungen Leberkrankheiten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •