Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verhalten untereinander?

  1. #1

    Gast

    Standard Verhalten untereinander?

    Hallo,

    wie ich hier schon erzählt habe hatte ich mir erst einen Wellimann gekauft (Dobby) und dann noch einen (Flecki), welcher aber ein Weibchen zu sein scheint. Wir hatten uns schneller für einen zweiten Wellensittisch entschieden, da Dobby alleine nur rumsaß, sich kaum bewegte und auch kaum zwitscherte. Jetzt da Dobby und Flecki zusammen sind Zwitschern sie zwar miteinander, aber sitzen trotzdem häufig nur an einer Stelle, obwohl sie 3 Anflugstellen haben. Wo einer hinfliegt, da fliegt auch de andere dann hinterher, aber sie schnäbeln nicht, balzen nicht, kuscheln nicht. Streiten tun sie aber auch nicht. Braucht es einfach mehr Zeit? Sind wir zu ungeduldig?

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Goldi,

    wie lange habt ihr Flecki schon bzw. wie lange sind die 2 jetzt zusammen?
    Bis sich Freundschaften schließen oder sogar Liebe entwickelt, kann es schon dauern. Klar, da gibt es ausnahmen, aber meistens ist es so, dass Wellensittiche, die nicht in einem Schwarm leben, keine Auswahl haben und sich somit nicht ihren Partner selber wählen können. Sie müssen sich mit dem Vogel anfreunden, den die Federlosen ihnen vor den Schnabel setzen und da kann es natürlich nicht immer direkt funken.
    Wellensittiche sind soziale Tiere und brauchen Gesellschaft, aber Gesellschaft heißt natürlich trotzdem nicht beste Freundschaft

    Bei meinem Pit und Sweety (beides Hähnchen) hat es es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis sich eine gute Freundschaft entwickelt hat und doch merke ich, nach dem Pit über die Regenbogenbrücke geflogen ist, dass Sweety nicht unbedingt Pit an sich vermisst, sondern einfach nur Welligesellschaft.

    Hab also noch etwas Geduld, das wird dann schon noch.
    Zum Fliegen kannst du auch animieren, in dem du die Leckerchen, wie z.B. Hirse, nur an den Anflugplätzen anbringst.
    Die letzten Tage waren auch eher dunkel, eventuell liegt es auch am Wetter, dass die 2 nicht aktiv sind.

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:22
  2. Verhalten von TA hat mich verunsichert
    Von Nina.S im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 10:45
  3. Aggressives Verhalten untereinander
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:07
  4. Verhalten: Henne balzt Henne an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:32
  5. Verhalten: Butschi baggert meinen Hahn an
    Von glucke06 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •