Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Welli hat sich am Bein verletzt

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat sich am Bein verletzt

    Hi an alle, als ich heut Abend von der Arbeit nach Hause kam, musste ich eine Verletzung bei einem meiner Süßen feststellen, nun wollt ich mal eure Meinung dazu hören, wo könnte er sich das zugezogen haben? irgendwo hängen geblieben? Spuren habe ich keine gefunden, die mir irgendeinen Hinweis liefern könnten. Ich weiß nicht wie weit die Verletzung das Bein hoch geht, die Federn könnten etwas verdecken und ich wollt ihn jetzt nicht einfachen, reicht mir schon, dass ich das morgen machen muss sofern ich gleich morgen früh mit ihm einen Termin beim Doc bekomme, hab bisher keinen erreicht, er scheint aber soweit ganz fit, er benützt das Beinchen auch normal, hoffe man kann am Bild etwas erkennen... btw ich kann grad keine Absätze machen?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du Arme! *Ich drück dich ganz doll und wisch dir die Tränen weg!!!*
    Ich vermute sogar unter den Federn was (obwohl ich keinerlei Erfahrungen mit Welliverletzungen, bis auf einen Tumor, habe). Es sieht aus, wie ein Schnitt. Ist ja ziemlich blutig.
    Gute Besserung, deinem kleinem Pieper!!!
    Berichte bitte, was passiert ist!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard danke

    Ja werde ich machen, ich habe zum glück auch keine Erfahrung damit...aber ich fürchte auch, dass die federn etwas verbergen, eine kralle scheint auch gesplittert zu sein, dennoch, er benützt es und das lässt mich hoffen, dass es nicht so schlimm ist, heute kann ich nichts mehr machen, die 24 stunden nummer ist nicht erreichbar....naja

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Babsi1553

    Vielleicht ist dein Welli irgendwo mit seiner Kralle hängen geblieben (Stoff,Gardine ect)
    und hat sich beim Versuch sich los zu reißen,sich den Knöchel verzerrt.

    Das wird dir morgen dein vk TA bestimmt genauer sagen können,was da los ist.
    Sieht aber schon ziemlich böse aus.

    Drücke dem kleinen Spatz die Daumen,das es nichts ernsthaftes ist.

    Berichte doch bitte,was beim TA heraus gekommen ist.

    Alles Gute

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard Entwarnung :)

    So wir sind jetzt wieder zu Hause und glücklich sah wohl schlimmer aus, als es war. Nach einer Reinigung war nicht mehr viel zu sehen, Tierarzt meinte vielleicht eine kleine Beißverletzung, jedenfalls dürfte er leicht geblutet haben, was dann das Bein verkrustet hat. Die Wundstelle selbst haben wir nicht gefunden, dürft schon selbst zugewachsen sein. Krallen wurden geschnitten, das war das kleinste Problem. Die Ärztin meinte aber noch, es könnte theoretisch auch ein Tumor sein, der dann auf den Nerv ins Bein drückt, sollte das Bein nochmal so etwas aufweisen muss er unters Röntgen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, ich hätt ihn noch nie beobachtet, dass er sich da beißt oder juckt oder ähnliches, und vor allem die Kralle war ja auch betroffen, das hätte sicher nichts mit einem Tumor zu tun, daher bin ich von einem kleinen Unfall, welcher Art auch immer, überzeugt. Den kleinen Ausflug hat er gut verkraftet, hat sich anständig benommen, und sitzt nun wieder glücklich bei den anderen.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Babsi1553

    Schön zu lesen,das es wohl doch nicht so schlimm war,wie es aussah.
    Dann ist ja mal noch alles gut ausgegangen.


    Wünsche deinem Spatz alles Gute

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Welli hat sich am Fuß verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2018, 18:16
  2. Welli hat sich an Kralle verletzt
    Von Maranowski im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 21:31
  3. Mein Wellensittich Swern hat sich am Bein verletzt
    Von chotty im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 19:39
  4. Hilfe! Ist mein Welli verletzt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 13:44
  5. Welli streckt sich sein Bein ins Gesicht?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •