Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: senkrechte Streben....

  1. #1

    Gast

    Standard senkrechte Streben....

    ....nachdem ich alles durchgesucht habe und herumgefahren bin, bin ich im moment dabei mich als Käfig für evtl. mal 4Wellies erstmal für den Kerbl "Fips" zu entscheiden. Der ist von den Maßen am Besten und ist preislich auch vertretbar. Da wäre es auch nicht schlimm wenn wir in 1-2 Jahren nochmal einen Neuen kaufen müssten. Vielleicht gibt es ja dann auch meinen Traumkäfig*seufz*
    ABER, jetzt kommen meine Bedenken. Der Fips hat vorne senkrechte Streben und ja auch einen relativ breiten Holzrahmen.
    Ist das für die Wellies auch ok??Meine klettern schon gerne und auch manchmal kopfüber von oben übers Eck nach unten, das wäre dann schon schwierig. Sie sollen ja nicht unglücklich sein.
    Es tut mir leid, wenn ich hier immer wieder mit 1000Fragen nerven muß, aber ich mache mir halt so viele Gedanken und will nichts verkehrt machen.
    Ganz liebe Grüße
    Mel*bei der es jetzt schon wieder schneit, dabei will ich doch Frühling haben!!*

  2. #2

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    mein Käfig hat auch senkrechte Streben, weil preislich kein anderer drin war.
    Allerdings ist meiner Hammerschlagoptik. Das heißt die Streben sind nicht ganz glatt sondern rauh. Da klappt es mit dem Klettern noch ganz gut!
    LG
    Lia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool

    Hi,
    ich persönlich halte nicht so viel von Senkrechte Streben, aber auf YouTube z. B. hab ich schon viele Videos gesehen, wo die Streben ebenfalls senkrecht sind, und die Piepser trozdem super klettern konnten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sofern man keine Wellis mit Behinderungen beherbergt, sehe ich senkrechte Streben als kein Problem an. Meine erste Voli hatte sie auch und die Vögel fanden es toll, wie man an den Stangen runterrutschen konnte. Man muss es ihnen ja auch nicht immer zu einfach machen

    Was mich an dem Käfig stören würde, wäre das Holz bzw die Lasur. Da würde ich mich vorher genau informieren, inwiefern sie unbedenklich ist, da Du es nicht ausschließen kannst, dass die Wellis da auch einmal dran knabbern.

  5. #5

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Problem bei diesem Käfig sehe ich auch beim Holzrahmen, meine würden den sehr schnell zernagen.

  6. #6

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Ich habe einen Käfig von Montana, der vorne und hinten auch senkrechte Streben hat. Das ist für meine Piepser kein Problem, sie rutschen daran gerne runter.

    Wie meine Vorgänger schon sagten, liegt das Problem sicher eher beim Holzrahmen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Für mich immer ganz wichtig bei der Käfigwahl: Wie gut lässt er sich reinigen?
    Deswegen - aber das ist nur meine persönliche Meinung - würde ich nie einen Käfig mit Holzrahmen kaufen. Ich könnt' mir vorstellen, dass diese kleinen Daunenfedern davon nur schwer zu lösen sein werden.

    Wenn du dich trotzdem für den Käfig entscheidest: Die senkrechten Gitter sind zwar nicht so optimal, aber kein Hinderungsgrund, den Käfig nicht zu nehmen.

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich sehe auch in den senkrechten Streben überhaupt kein Poblem, bis vor kurzem hatte ich noch einen Vogel, der nicht nur flugunfähig war, sondern auch eine Fußfehlstellung hatte und sogar sie kam recht gut damit klar, wobei sie sich manchmal auch in "ihrem" Käfig mit Querverstrebung ab und zu verhaspelte.

Ähnliche Themen

  1. Senkrechte Gitterstäbe
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:45
  2. Senkrechte Gitter & enges Dach?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:32
  3. senkrechte oder waagerechte Gitterstäbe
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •