Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo bekomme ich günstig Kanariensaat (Glanz)?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo bekomme ich günstig Kanariensaat (Glanz)?

    Hi!

    Ich würde gerne Kanariensaat kaufen und habe auch ein paar Händler gefunden, die das als Einzelsaat führen. Aber alle haben Versandkosten in Höhe von mind. 3,90€. Wenn ich 2,5kg Kanariensaat kaufen möchte sind ja die Versandkosten fast teurer als das Futter. Kann mir jmd da vielleicht per PN einen Tipp geben, wo ich nicht so viel Versandkosten zahlen muss??
    Meine Zoohandlung hat leider nur Kanarienfutter.

    lg espe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    mir gehts gerade genauso. Bräuchte nur Glanzsaat und dann bis zu 5,90 EUR Versandkosten.

    Das ist ärgerlich. Generell mache ich es schon so, dass ich mit 2 Kolleginnen, die auch Vögel haben, zusammen bestelle. Wird dann meist eine größere Bestellung und wir teilen uns dann die Versandkosten.

    Aber wenn gerade mal was alle ist und man nicht viel benötigt, wäre es toll, wenn ein Onlineshop auch mal weniger nehmen würde. Ein Pfund Futter könnte man z.B. auch noch in einem großen Umschlag schicken anstatt in einem Päckchen, aber so flexibel sind die leider nicht.

    Also ich werde dann gleich noch ein bisschen mehr bestellen und das Futter dann einfrieren oder es gibt noch ein bisschen Spielzeug.

    Vermutlich ist das Absicht..... , so bestellen die Kunden dann mehr.

    Du wohnst leider nicht bei mir in der Nähe, sonst hätten wir eine Sammelbestellung machen können.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab leider keine Bekannten, die sowas auch bestellen müssen/wollen.. Bin hier oben recht einsam. Selbst mit Enno zusammen würd sich das wohl nicht recht lohnen.

    Habe mir grade überlegt, dass man 2,5kg (oder 5kg) auch nicht viel billiger verschicken kann.. Vielleicht würde ne Zoohandlung sowas auch bestellen..? Echt doof. Wenn man 25kg Glanz kauft hat man auch nicht mehr Versandkosten.

    Aber was soll ich mit 25kg bei 5 Wellis? Meine haben zwar einen großen Magen, aber so groß ist er dann doch nicht... Vielleicht hat jmd noch einen Geheimtipp?

    lg

    Edit: Oder ich kaufe 25kg und verschicke das dann bei Bedarf in kleinere Portionen an die User.. Damit für mich auch noch was abfällt, nehme ich 2€/kg..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du kannst ja mal in Deiner Zoohandlung fragen, vielleicht bestellen sie Dir die Kanariensaat mit, aber die schlagen bestimmt auch was auf beim Preis.

    Einzelsaaten gibt es im Dxhxr Gartenmarkt. Gibt es den bei Dir in der Nähe?

    Ich muss dort auch erst diverse Kilometer hin fahren, dann kann ich auch die Versandkosten zahlen.

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Beiden,

    PN an euch ist unterwegs.
    Ich hab da zwar schon eine Weile nicht mehr bestellt, aber die Versandkosten waren da immer
    vergeichsweise gering.
    Schaut einfach mal rein.... unter den Einzelsaaten werdet ihr fündig.

    Liebe Grüße, Ive

    PS: Ich beziehe meine Einzelsaaten vom örtlichen Kleintierzuchtverein, der Futter beim Händler bestelt,
    da zwack ich mir immer ab, was ich brauche, ohne Versand, da in den Mengen in denen die dort bestellen gar keine Versandkosten mehr anfallen. Kontaktiert doch mal einen örtlichen Züchter bei euch, die bestellen euch sicher was mit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die PN - leider sind auch hier Versandkosten in Höhe von 5,90€.

    Das mit dem Züchter ist eigentlich gar keine schlechte Idee.

    lg espe

    Edit: Natürlich hab ich diesen Baumarkt nicht in meienr Nähe, Elektra...

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Oh...dann war das wohl auch ein Satz mit X....
    Schrott...
    Aber versuch echt mal sowas wie einen Vogel- oder Kanarienzüchter in der Nähe zu finden.
    Ich kam da durch Zufall drauf und beziehe seither BHG sowie Einzelsaaten echt günstig und in einer super Qualität.

    Grüßle, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich war heute nochmal in der anderen Zoohandlung in der Stadt und wollte fragen, ob sie mir was an Glanz mitbestellen könnten, und was seh ich da? Glanz als Einzelsaat!

    War zwar fast alle, aber 2kg hab ich noch "rausbekommen" - ein bisschen teurer als im Internet, aber die fehlenden Versandkosten machen es wieder wett. Hab natürlich auch gleich nachgefragt, ob sie das ständig führen.. tun sie..

    lg espe

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na klasse, da hast Du Glück gehabt.

    Ich war hier schon in diversen Zooläden, die haben alle nur die üblichen Mischungen und vor allem die "bekannten" Marken, die wir hier aus dem Forum ja eher nicht verwenden wegen dem Zucker und dem Honig, der darin enthalten ist..

    LG Elektra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jetzt hab ich schon fast schlechtes Gewissen..

    Die bestellen aber auch immer n 25kg Sack!

    lg espe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 12:09
  2. Kanariensaat(Glanz)gar nicht so ohne...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:49
  3. Kanariensaat als rispen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •