Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Helle Ränder um die Nasenlöcher

  1. #1

    Gast

    Standard Helle Ränder um die Nasenlöcher

    Hallo,
    ich habe Timo jetzt seit mitte Oktober 2012.
    Er war ein wenig über 6 mon.alt.Hatte noch seine Kulleraugen und die Wellen bis zur Nase.
    Er hatte damals schon eine blaue Nase.Heute habe ich ihn mir näher angeschaut.Die Nase ist nicht so dunkelblau und an den Nasenlöcher sind helle Ränder.
    Ich hoffe das er ein Männchen/Hahn ist.
    Leider habe ich von der Nase kein Foto..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Helle Ränder oder weiße Ränder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Er war ein wenig über 6 mon.alt.Hatte noch seine Kulleraugen und die Wellen bis zur Nase.
    Da hätte er aber die erste Mauser schon hinter sich haben müssen, oder er ist ein ziemlicher Spätzünder.
    Ohne Foto kann man kaum etwas sagen, aber du kannst hier ja selbst einmal vergleichen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist schon mehr weiss.Die Farbe ist nicht abgegrenzt.Is mehr fliesend.Die Nase ist hellblau.Mein anderer hat eine Dunkelblaue Nase.Kann mir aber nichr vorstellen das Timo eine Hänne ist.Er Füttert die anderen zwei ja ab und zu.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also mit 6 Monaten dürfte er die Wellen nicht mehr bis zur Wachshaut haben, der war bestimmt jünger.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Glaube er hatte schon seine Jungmauser.
    Bei mir war er noch nicht in der Mauser...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also Hennen sind in dem Alter nicht mehr sooo blau - Hähne haben da oft noch helle Ränder um die Nase.
    Meine beiden älteren sind jetzt gut 4 Monate alt und die Henne ist schon ziemlich weißlich, der Hahn schon blau aber nicht sehr kräftig, und vor allem nicht durchgefärbt an den Nasenlöchern.
    Ich denke schon, dass Du da einen Hahn hast.
    Aber Foto wäre hilfreich

  8. #8

    Gast

    Standard

    Alles Rumgerate bringt doch nichts. Am einfachsten ist es wirklich, wenn du ein Bild hochlädst. Hellblau mit weißen Rändern klingt erst einmal sehr nach Henne, aber du wirst einzig Gewissheit bekommen können, wenn du ein Bild einstellst.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hab schon versucht eines zu machen.Aber so nah,da wird das Bild nicht scharf.Da sieht man dann auch nichts...

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Hab schon versucht eines zu machen.Aber so nah,da wird das Bild nicht scharf.Da sieht man dann auch nichts...
    Wenn die Auflösung stimmt, kann man ruhig auch aus einiger Entfernung fotografieren und den richtigen Bildausschnitt mit irgendeinem Bildbearbeitungs-Programm raus vergrößern.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe so eine Digitalkamera.Um so näher ich ranzoome um so unschärfer wird das Bild.Bei einem normalen Foto müsst ich ganz nahe mit der Kamera rangehen.Aber da hat der kleine dann Angst

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    du könntest doch wie Maggie gesagt hat, aus einiger Entfernung fotografiern und dann mit einem Bearbarbeitungsprogramm vergrößern.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also bei den Fotos in deinem Album vermute ich, dass es drei Hähne sind, aber leider sind alle zu verschwommen, um wirklich was sagen zu können.
    Kannst du generell nur so unscharfe Fotos machen, also auch wenn du weiter entfernt bist?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Also bei den Fotos in deinem Album vermute ich, dass es drei Hähne sind, aber leider sind alle zu verschwommen, um wirklich was sagen zu können.
    Kannst du generell nur so unscharfe Fotos machen, also auch wenn du weiter entfernt bist?
    Würd ich auch sagen, wenn ich raten müsste.
    Aber was ist das denn für eine bescheidene Kamera? Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass du vielleicht den Autofokus ausgeschaltet hast?!

  15. #15

    Gast

    Standard

    wenn ich von weitem normal knipse,sind sie schon scharf.Aber da sieht man nichts.Wenn ich herzoome,dann ist es näher,aber Unscharf.
    Ich denke auch das es ein Männchen/Hahn ist.Schon wie er sich verhält den anderen gegenüber

Ähnliche Themen

  1. Wachsen Sirkas Nasenlöcher zu? O.o
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 23:08
  2. Helle Ringe um die Nasenlöcher? M oder W?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 12:16
  3. Nasenlöcher ständig verstopft - krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:45
  4. Wie groß sind normale Wellis Nasenlöcher?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •