Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ich meine Wellis mit Trichomonaden anstecken ?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich meine Wellis mit Trichomonaden anstecken ?

    heute war ich in einer tierhandlung in der stadt, die selbstverständlich tiere hatten und auch tiere zur pflege aufgenommen haben, wenn die im urlaub sind, und da war ein Nyphensittich zur pflege (armes tier, hatte weder partner noch spielzeug, nur fressen und trinken), na ja der hat gewürgt. hab den auch berührt und jetzt angst wegen tricho-infektion.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    verstehe ich das jetzt richtig, dass du Angst hast, dir Trichomonaden eingefangen zu haben?

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S. Überschriften zu Beiträgen erleichtern es dir ein bissl, auch Antworten zu bekommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Du einen Urlaubspfleger sucht, kannst Du auch mal hier fragen. In Zoohandlungen ist das meistens nicht sooo hygienisch oder quarantänemäßig. Es könnte ja auch sein, dass die Tiere zum Verkauf etwas haben.
    So etwas ist immer schlimm mit anzusehen. Machen kann man meist nicht viel!

  4. #4

    Gast

    Unglücklich genau, angst wegen trichos

    ja, ich hab angst wegen trichos. und der nächste, vogelkundige(!) TA ist 60 kilometer von uns entfernt, ich hatte immer nur pech mit den TAs in der nähe. und da kann ich eben nicht mal eben schnell zu dem rüberlaufen oder so und führerschein hab ich nicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlueBudgie Beitrag anzeigen
    ja, ich hab angst wegen trichos. und der nächste, vogelkundige(!) TA ist 60 kilometer von uns entfernt, ich hatte immer nur pech mit den TAs in der nähe. und da kann ich eben nicht mal eben schnell zu dem rüberlaufen oder so und führerschein hab ich nicht.

    Ähm , sorry aber hier https://www.welli.net/forum/showthre...?t=1523&page=2
    schreibst Du das Du angeblich bei einem
    VK TA warst und das es Deiner Henne wieder gut geht .
    Was denn nun ??

    Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Unglücklich Vk Ta

    das war ja der VK TA. ist echt doof, dass der so weit weg ist. naja, eigentlich sinds glaub ich 30 km hin und 30 zurück, aber auch das ist schon weit genug. und mit den TAs in der Umgebung hab ich keine guten erfahrungen gemacht. zu glück nimmt der auch stationär auf.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich verstehe dich jetzt trotzdem noch nicht richtig. Du hast Angst, dass du die Trichos durch das Anfassen des Wellis in der Zoohandlung bei deinen eingeschleppt hast? Oder hast du den Vogel mit nach Hause genommen?

    30 km sind übrigens nicht wirklich weit zu einem vogelkundigen Tierarzt. Es gibt hier Halter, die wesentlich weiter fahren müssen. Ich selbst fahre ca. 40 km hin und 40 zurück und habe dabei viel stauigen Stadtverkehr.

    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Können sich meine Wellis bei mir anstecken?
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 17:05
  2. Will meine Wellis nicht mit Grippe anstecken
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 09:00
  3. Kann ich meine wellis anstecken?oder andersrum?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:40
  4. Kann ich meine Wellis anstecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 09:26
  5. Krank was nun? kann ich meine Wellis anstecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •