Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Reaktion auf fremde Vogelstimmen

  1. #1

    Gast

    Standard Reaktion auf fremde Vogelstimmen

    Ich war jetzt mal Neugierig wie meine drei bei verschiedene Vogelstimmen reagieren.
    Z.b eine Amsel.Aber auch einen Uhu ,Falken und Adler.
    Sie bleiben sichtlich unbeeindruckt.
    Das kommt sicherlich davon,weil meine drei gegenüber den anderen Vögel überlegen sind

  2. #2

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    auf manche Vogelstimmen reagieren meine, auf manche nicht. Am liebsten schreien sie aber Autos an!
    LG
    Lia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine zwei sind immer extrem neugierig auf andere Vögel .

    Vor meinem Zimmer sammeln sich immer die verschiedensten Vögel , von Amsel über Spatz und Maise und so weiter.
    Meine zwei sitzten dann immer ganz gespannt auf ihrem Landeplatz und gucken aus dem Fenster, manchmal wird auch mitgeflötet .

    Dann gucken die zwei "Vogel-tv"

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei Singvögel fangen sie schon mal zu rufen an.
    Aber was mich wundert,dass sie bei Greifvögel ruhig bleiben.Sie hören zwar hin,aber sie haben keine Angst

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also wenn ich meine Cd mit Stimmen einheimischer Singvögel einlege sind die Wellis auch unbeeindruckt, die Vögel am Fensterbrett werden aber lautstark kommentiert.

    Wundert mich nicht, ich wäre auch reichlich unbeeindruckt, wenn jemand Brüllaffen- und Gorillalaute abspielen würde, da ist mir klassische Musik viel lieber, aber echte Affen gucke ich mir trotzdem gerne an. Warum sollte es bei Wellis anders sein?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oder es kommt daher weil sie zu dritt sind und mit ihren scharfen Krallen und Schnäbel keine Angst vor Adler und Falken haben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wellis sind doch nicht blöd, sie merken ja, dass die Töne aus dem Lautsprecher kommen, aber in der Richtung kein Fressfeind zu sehen ist... Wovor sollten sie sich da fürchten?

    Ausserdem wird ein Falke kein Geschrei machen, wenn er auf Jagd ist, dadurch würde er seine Beute nur unnötig auf sich aufmerksam machen. Und wenn er nicht auf der Jagd ist, braucht man auch keine Angst vor ihm haben.
    Z.B. eine Taube hat kaum Angst vor einem Bussard, der auf dem Boden sitzt, ganz egal, wie viel der schreit, weil er in dem Moment eben nicht gefährlich ist.

  8. #8

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Bei großen Vögel reagieren meine eher auf den optischen Reiz,auf die Töne die sie von sich geben reagieren sie gar nicht.
    Auf das Gezwitscher von Singvögel schon, da trällert Valli immer lautstark mit.
    Aber wehe es fliegt ein Rabe im Tiefflug die Straße lang dann gehen beide sofort in Deckung und verstummen schlagartig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    mal Spass beiseite...
    Das kommt daher weil sie die Rufe der Greifvögel nicht einordnen können.Wenn sie mal einen gesehen haben und schlechte Erfahrungen gemacht haben und Wissen wie er ruft,dann würden sie schon Panik bekommen.
    Das machen meine auch.Wenn sie Früh gezwitscher hören,dann trällern sie mit.Das haben sie schon gehört,da sie keine Angst davor haben

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine werden sofort laut,wenn ein Auto vorbei fährt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine fahren sogar gern Auto.Die schauen dann aus dem Fenster.Nur nicht wenn es dunkel wird.Da muss man sie abdecken

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn ich lüfte und sie hören Gezwitscher, dann flöten sie lautstark mit. Ebenso ist es, wenn sie durch die Fensterscheibe Vögel hören. Aber wenn ein Auto vorbeifährt, bleiben sie still.

    LG
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Reaktion auf Darmsanierung
    Von Susi85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 15:33
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 17:02
  4. Ich empfehle keine Vogelstimmen von Cd
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •