Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch ganz kurz berichten, worüber ich ich so sehr freue

Mein Welli-Weibchen Wolke ist inzwischen ja schon etwas zahmer, aber so sehr wie Scotty, mit dem man auf der Schulter durch die Wohnung laufen kann, ist sie nun ganz und gar nicht. Wir üben ja immer fleißig, aber sie ist eben schon ein echtes Kuschkusch...

Heute ist sie dummerweise hinter einen Schrank geplumst. Ich habs nur "plumpsen" gehört und weg war das Wölkchen. Bevor man mich jetzt auf diese Gefahren hinweist, dass man natürlich gar nicht erst die Gegebenheit schaffen darf, dass ein Welli hinter einen Schrank plumpst: Wir wohnen grad vorübergehend bei meinen Schwiegereltern und da haben wir halt kein optimales Wellizimmer... die Piepser sind nur unter Aufsicht draußen... aber was ich eigentlich sagen wollte:

Ich habe mich also hingehockt und meine Hand ganz flach auf den Boden gelegt und sie gerufen. Wisst ihr was sie gemacht hat? Sie ist von ganz hinten an, bestimmt 1,5 Meter auf mich zugeflitzt und auf meine Hand gehüpft... ich konnte sie einfach wieder zurück auf den Käfig setzen. Ich freu mich, dass sie immer mehr Vertrauen fasst und immer zutraulicher wird

Liebste Grüße
Matzepieps