Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cookie ist ganz komisch :(

  1. #1

    Gast

    Standard Cookie ist ganz komisch :(

    Hallo zusammen,

    unser Wellensittich Cookie, ist seit 3 Wochen total komisch. Waren schom beim Tierarzt der meinte er hätte eine Entzündung am Kropf, deswegen haben wir Antibiotika bekommen, hat er auch regelmäßig eingenommen, doch i.wie verbessert sich sein Zustand nicht. Er gibt kaum Laute von sich bzw. macht seinen Kopf dauernd in sein Gefieder und das komische ist auch, er reagiert auf nix.. nicht mal auf seinen Namen obwohl er da immer sofort kommt auch wenn ich direkt vor Ihm stehe macht er nix. Dann auf einmal frisst er wieder fliegt rum, zwitschert manchmal und dann wieder solche Phasen, als ob er einen nicht hört. Wir wissen nicht weiter?!

    Danke im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Cookie,
    war der Tierarzt denn vogelkundig ?
    Ein einfacher Kleintierarzt kann selten bei Erkrankungen von den Flauschis helfen.
    Schaue doch mal hier rein, http://www.birds-online.de/gesundhei...on/wuergen.htm .
    Und hier ist eine Liste von vogelkundigen Tierärzten.
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html .
    Hat deine Welli denn gewürgt,oder wie kam der Arzt darauf das es sich um eine Kropfentzündung handelt ?
    Wünsche euch ganz viel Erfolg und hoffe das Cookie wieder gesund wird.

    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Vielleicht hat dein Kleiner die Medikamente nicht richtig genommen.
    Bei uns war das auch so.
    Mein Schatzi hatte das auch und hat seinen Kopf so herumgedreht das er das Antibiotikum nicht richtig genommen hat.
    Ich würde umgehend den Tierarzt nochmal aufsuchen- unsere Tierärztin hat ihm jeden Morgen das Antibiotikum gespritzt.
    Wenn weitere Fragen zur Kropfentzündung anstehen: frag mich!
    Deine Assyria

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sollte es eine Kropfentündung sein, ist das aller wichtigste, dass Abstriche (im Labor) untersucht / angezüchtet werden, um heraus zu finden a) welche Keime verursachen die Entündung und b) welches Medikament wirkt am besten. Wenn der TA dies nicht vorgenommen hat, würde ich dort keinesfalls ein zweites Mal hin.

    Nichtsdestotrotz gehört der Vogel defintiv noch einmal in tierärztliche Hände. mond hat dir ja bereits die Liste empfehlenswerter TÄ genannt. Bitte verliere keine Zeit - wenn es dem Vogel schon offenkundig seit drei Wochen schlecht geht, ist es auf alle Fälle allerhöchste Eisenbahn!

Ähnliche Themen

  1. Cookie frisst komisch ,Schnabel zu lang?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:01
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:58
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein ganz, ganz braver Welli...
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:00
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •