Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Lara ist verstorben! Was nun?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine Lara ist verstorben! Was nun?

    Hallo zusammen. Heute morgen lag meine kleine Lara tot im Käfig. Ich kann es mir nicht erklären. Gestern Abend war sie noch top fit.
    Jetzt weiß ich nicht was mit meinem verbliebenen Chucky passieren soll. Er hat schon seit längeren einen Tumor. Aber ich wollte ihn nicht einschläfern, da die beiden sich so sehr geliebt haben. Also habe ich ihn jeden Abend sein Schmerzmittel gegeben. Jetzt weiß ich echt nicht ob sein Leben noch Lebenswert ist ohne seine Lara, mit Schmerzen und mit der täglichen Quälerei ihn einzufangen um ihn sein Mittel zu geben. Bis gerade war ich sicher, dass ich ihn einschläfern lassen möchte. Jetzt habe ich ihn rausgelassen und er ist ununterbrochen am quatschen (Was er sonst nicht wirklich getan hat). Jetzt habe ich überlegt einen neuen Partner zu holen. Oder vielleicht auch mehrere. Ich weiß nur nicht was das beste ist. Ein Hahn oder eine Henne!? Jung oder alt?! Einen oder mehrere!? Einschläfern lassen?!

    Bitte helf mir!!

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo chucky,

    das tut mir sehr leid, dass deine Henne verstorben ist!

    Ich würde mit einem vk Tierarzt sprechen wie es um den Hahn steht. Wenn er permanente Schmerzen hat... das ist nicht schön und dann noch die Trauer um seine Partnerin. Auf der anderen Seite könnte er aber auch noch ein paar schöne Jahre vor sich haben. Deshalb würd ich mit einem vk Tierarzt sprechen.

    lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Chucky,

    auch mir tut Dein Verlust sehr leid.

    Und ich muss mich Sandra anschließen: Besprich das am besten mit einem vogelkundigen Tierarzt, der kann sich das beste Bild von Deinem Chucky machen und einschätzen, ob sein Leben noch lebenswert ist - auch vor dem Stress, den ein neuer Vogel unweigerlich bedeutet. Das kann positiver Stress sein, wenn Chucky sich sehr freut, aber auch negativ, wenn es zuerst ein paar Reibereien gibt - und da ist der Rat eines Vogelfachtierarztes einfach unersetzlich.

    Ohne das würde ich persönlich gar nichts machen.


    Viele Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:17
  2. Lara auf Entdeckungstour
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:59
  3. Stelle euch Ladenhüter Lara vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 07:11
  4. Max ist verstorben, bitte um Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:12
  5. Meine Luci ist verstorben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •