Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mittagsruhe und Wellis auf d Balkon

  1. #1

    Gast

    Standard Mittagsruhe und Wellis auf d Balkon

    Hi,

    mal ne dumme Frage - meine Wellis habe ich heute ab 11 auf den Balkon gestellt, da das Wetter angenehm ist und sie immer viel Spaß dort haben.

    Allerdings rufen und rufen sie total laut. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und die Rufe hallen auch an dem gegenüberliegenden Haus, sodass man sie vermutlich im ganzen Bereich ziemlich laut hört

    Sollte ich sie in der Mittagszeit rein holen? Also von jetzt bis 15 Uhr? Wie gesagt - sobald eine Taube vorbei fliegt oder ein Vogel ruft, gehts hier ab wie sonstwas! Dass die noch nicht heiser sind.. ich weiß gar nicht wie Mittagsruhe aktuell geregelt ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würd sie draußen lassen!

    Sag mal den Drosseln in meinem Garten sie sollen zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bitte ruhig sein und die Nachbarskatze nicht andauernd anschreien.

    Viele Grüße
    Mary

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Die Mittagsruhe fällt meines Wissens nach in die Regelungen der einzelnen Bundesländer.
    Hier bei uns in Hessen ist sie beispielsweise abgeschafft worden, es gibt aber auch regionale Ausnahmen, bei der sie trotzdem noch eingehalten werden muss.
    Es muss auch nochmal unterschieden werden zwischen privat und beruflich - Handwerker dürfen z.B. mittags eine Bohrmaschine oder Kompressoren benutzen; nicht benutzt werden darf bei uns in Hessen zwischen 13-15h z.B. ein Laubsammler usw.

    Du müsstest dich mal auf deiner Stadt kundig machen, wie es bei euch geregelt ist.

    Viele Grüße
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Uha, und dann wohne ich noch in Bayern... wo eh schon zu unchristlichen Zeiten wie nach 20 Uhr alle Bürgersteige hochgeklappt werden Na hier gibts bestimmt noch die Mittagsruhe.. na ich werde mich mal erkundigen.

    Frage ist, ob Vögel unter Lärm fallen, der erlaubt oder nicht erlaubt ist.

    In der Tat habe ich sie jetzt noch draußen. Es kann ja jemand klingeln, wenn sie ihm zu laut sind. Dann kann ich sie ja reinholen, wenn hier wer schlafen will oder was weiß ich. Bis jetzt hat sich noch niemand bschwert.

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Loci,

    so lange sich keiner der Nachbarn beschwert, würde ich sie auf dem Balkon lassen. Die meisten Leute arbeiten doch sowieso um diese Zeit.

    Liebe Grüße

    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jup, sie stehen auch immer noch draußen.

    Ich dachte nur an die Rentnernachbarn, davon gibts hier einige. Manche suchen ja die Fliege an der Wand. Bis jetzt aber meine noch nicht.

    Tja, als ""fauler"" Student kann man seinen Wellis schon was bieten Auch unter der Woche

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine sind im Sommer drei Monate draussen.
    Am Anfang,wenn sie andere Vögel gehört haben gingen sie so ab wie deine.
    Aber das legt sich mit der Zeit.Wenn sie die anderen Vögel gewöhnt sind,werden sie ruhiger.
    Meine schlafen sogar bei ihrer Mittagsruhe und lassen sich von den anderen Vögel in den Schlaf zwitschern

  8. #8

    Gast

    Standard

    Toll wenn man seine wellis 3 Monate lang draußen halten kann. ich hole meine hinein wenn ich aus dem Haus gehe. Gegen Nachmittag wurden sie auch leiser. aber häufig meckern sie wenn sie andere Vögel sehen oder rufen sie. Hatte sie schon öfter auf dem Balkon stehen aber sie machen immer das gleiche nämlich Radau.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es hat ne Woche gedauert bis sie sich an die anderen Vögel gewöhnt haben.

Ähnliche Themen

  1. Wellis nach Temperatursturz auch auf den Balkon?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 17:19
  2. Bilder von der Mittagsruhe meiner Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:02
  3. Was muss ich beachten wenn ich Wellis auf den Balkon stelle?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •