Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Hirsesorten?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Hirsesorten?

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe mich auch dazu entschieden Futter aus einem Online-shop zu kaufen. Beim Durchstöbern bin ich dann auf die Silberhirse gestoßen. Ich kannte bisher nur die gelbe und die rote. Und die rote mögen die meisten Flauschis ja mehr als die gelbe und die rote ist ja auch teurer als die gelbe. Nun ist die Silberhirse ja noch teurer als die rote und in Geschäften habe ich diese noch nie gesehen.
    Hat jemand von euch die schon mal euren lieben angeboten? Mochten sie die Silberhirse und ist diese vllt auch besser an Nährstoffen ect?

    Ich freue mich über Erfahrungsberichte

    Liebe Grüße,
    JaLi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tolle Sache, als Leckerchen ab und zu super beliebt !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine fressen lieber die rote, spielen aber lieber mit der Silberhirse, da kann man die feinen Minirispchen so schön auseinanderpflücken...
    Was mich persönlich interessieren würde: Weiß hier jemand, wie der Nährstoff und Energiegehalt im Vergleich zu roter und gelber Hirse ist?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß relativ gleich bei roter und gelber, silberhirse gering fetthaltiger ( aber nur gering)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Fett 4 %,
    Kohlenhydrate 72,5 %#Proteine 12 %
    enthält außerdem Calium 300 mg /100 gr und Phosphor 50 mg/100 gr

    rote Hirse hat 3,7 % Fett

  6. #6

    Standard

    Hallomeine Wellis mögen keine Silberhirse sie wird nur gern zerrupft Bei *** gibts von der Marke *** Kleine Beutel Rispenhirse.Sieht aus wie Silberhirse nur etwas feiner und farblich variiert sie grünlich bis gelblich.Ich hab davon was im Garten und Balkonkasten ausgesät.Auch als halbreife Rispchen eine super Welli-Leckerei zum an die Hand locken da kann keiner widerstehen In der Packung sind leider nur 100g und kostet ca.€ 2 Naja ist halt was zum naschen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Unsere Flauscher lieben Silbenhirse. Am meisten punkten kann man hier zwar mit grüner Hirse , aber bei Silberhirse sagen sie auch nicht nein . Seit sie grüne bzw. Silberhirse bekommen, fressen sie allerdings nur mehr sehr selten gelbe/rote Hirse.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 19:38
  2. Arthrose-welche Medis gibt es?
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:29
  3. Gewicht: welche Richtlinien gibt es?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 10:28
  4. Gibt es Balztänze zwischen Hennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:40
  5. Was sind die Unterschiede zwischen den Zuchtformen von Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •