Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann das klappen mit den vieren?

  1. #1

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann das klappen mit den vieren?

    Hallo,

    leider ist mein Welligesuch hier ja nicht besonders erfolgreich und deshalb gucke ich parallel im Netz nach Alternativen und nun gibt jemand hier in der Gegend 2 sehr junge, aber schon sehr zahme Wellis ab (ich möchte auch unbedingt Tiere, die schon handzahm sind), allerdings kann das Geschlecht der beiden wohl noch nicht so eindeutig bestimmt werden und deshalb bin ich unsicher, ob das dann auch alles so klappen könnte, denn meine beiden, ca. 7 Monate alten Wellis sind Hahn und Henne und ich möchte nicht, dass hinterher ständig Unfrieden in der Vierergruppe herrscht....
    Die vier würden einen geräumigen Zimmerkäfig oder eine Zimmervoliere bewohnen und hätten täglichen, mehrstündigen Freiflug (ca. 7-9 Stunden täglich)....die Frage ist nur, ob ich das Risiko, diese beiden zahmen Jungvögel zu meinen zu setzen, eingehen könnte auch ohne das genaue Geschlecht der beiden zu kennen....die beiden sind wohl ziemlich dicke miteinander und hängen immer zusammen und werden auch nur zusammen abgegeben.

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Welli-Verrückten

    Darf ich Dir eine Frage stellen?
    Warum ist es Dir so wichtig, dass die beiden handzahm sind?
    Ich könnte jetzt hierzu etwas schreiben, möchte aber erst Deine Antwort abwarten.

    Wie jung sind die Beiden?
    Wieso kann man das Geschlecht noch nicht erkennen?

    Ich weiß, doofe Fragen. Aber ich möchte Dir helfen, daher brauche ich ein paar mehr Infos.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Bei mir kann jeder gerne fragen und über Tipps freue ich mich immer sehr!

    Ich hätte gerne schon zahme Tiere, weil ich meine beiden Wellis ja erst vor kurzem aus 2. Hand übernommen habe und sie noch nicht so richtig handzahm sind...im Käfig lassen sie sich anfassen und kommen auch auf die Hand, aber wenn sie Freiflug haben, halt noch nicht, da möchte ich noch dran arbeiten und ich denke einfach, dass es einfacher ist, wenn jetzt 2 Tiere dazu kämen, die schon total zahm sind, bzw. umgekehrt, dass es schwieriger ist, wenn jetzt völlig wilde Tiere dazu kommen.

    Die beiden sind noch sehr jung, gerade mal futterfest und sind Handaufzuchten, da sie von den Elterntieren verstoßen wurden und die Besitzerin/Züchterin hat mir gesagt, sie könne das Geschlecht noch nicht eindeutig bestimmen...

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sei mir nicht böse, aber unsere Hände haben nur zum Füttern und Reinigen etwas im Käfig zu suchen.
    Der Käfig ist der Rückzugsort für die Wellis, wo sie sich sicher und geborgen fühlen sollen.

    Also versuche bitte nicht, sie IM Käfig auf die hand zu locken.

    Lock sie daraußen, wenn sie Freiflug haben, mit Hirse in der Hand.
    Es kann dauern, das meist gebrauchte Wort bei Wellis ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld und viel Liebe.

    Ich habe meine Wellis zwar bekommen als sie schon älter waren, aber es hat fast 1 Jahr gedauert bis jetzt drei von vieren auf die Hand kommen.
    Weil sie es möchten, nicht weil ich es möchte.

Ähnliche Themen

  1. Neues von meinen vieren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 11:24
  2. Würde das klappen mit einem 3. Hähnchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:17
  3. Werden meine Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 14:21
  4. Neue Fotos von den Vieren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •