Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Noch einen Welli retten?

  1. #1

    Gast

    Standard Noch einen Welli retten?

    Ich hab grad eine Anzeige gefunden, ganz in der Nähe, wo ein Welli verschenkt wird. Er ist den Leuten wohl vor einiger Zeit zugeflogen, verträgt sich aber nicht mit den anderen " Vögeln ", die dort leben.... Ich hab jetzt mal eine Email geschrieben und gefragt, was die für Vögel haben, wie sich das äußert mit dem " nicht vertragen " und ob sie den kleinen untersuchen lassen haben.... das tut mir in der Seele weh wenn ich sowas lesen muss also natürlich ist es gut dass sie ihn erstmal aufgenommen haben, aber es macht mich halt traurig zu wissen das es ihm nicht gut geht

    andererseits bin ich ja auch nicht mutter theresa.. und wir haben ja schon nen großen Schwarm... wieder andererseits hat uns unsere kleine liebe Möwi ja vor 2 Wochen verlassen... und davor hat es ja auch alles gut geklappt ... =/

  2. #2

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    find ich toll von Dir, daß Du Dir so viel Gedanken machst. Am Besten, du wartetst die Rückemail ab, guckst Dir das Vögele an und entscheidest, ob Du ihn nimmst. Ich denke mal, Du hast eh Möglichkeiten für ne Quarantäne? Und ich denk mal, bei dir würde er es sicher gut haben.

    Grüßle

    Antje

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Danny,

    ich weiß ja nicht, wo Deine "Obergrenze" liegt mit Wellis... Du weißt, ob Du den Platz und auch das Geld für einen weiteren Flauschi hast.

    Wenn ja, warum nicht ein weiteres armes Würmchen aufnehmen?

    Ich würde auch jederzeit einen Vogel aufnehmen, aber ich habe mit Nr. 7 bereits einen Piepser "zuviel".... wobei ich ihn deswegen nun nicht abgeben würde - aber halt weitere aufnehmen kann ich z.Zt. nicht.
    Nichts gegen arme Flauschis, die einen neuen Schwarm suchen - aber ich hoffe, dass es noch ganz lange dauert, bis ich einen Geier aufnehmen kann...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach, da gibts nicht wirklich ne Grenze... Wir hatten ein halbes Jahr lang 14 Wellis, dann kam Lucky uns auf dem Parkplatz entgegen ( vielleicht erinnert ihr euch :-) )

    Nunja, mit 15 Wellis hats auch wunderbar geklappt. Dann kam der Schock mit Möwi, wo ich nen Tag vor ihrem Tod noch meinte " Möwi ist eine von denen, bei denen ich mir wirklich vorstellen kann, dass sie tatsächlich mal 15 Jahre alt wird."

    Von der Pärchenaufteilung her sind nicht alle fest verpartnert. Speedy und Lily sind unzertrennlich, genau wie Chucky und Trixie und Yoshi und Piepsi. Lucky und Spotty sind unser Homopärchen, auch unzertrennlich, die beiden lieben sich über alles

    Oakie und Banani sind eigentlich fest zusammen, er macht aber öfter auch mit Flöckchen oder Tweety rum. Tweety ist sonst Single und Flöckchen auch, sowie die beiden Herren Bobi und Bugs Bunny. Also vielleicht würden wir mit dem kleinen Pucki ( so heißt der Welli aus der Anzeige ) sogar 2 Wellis glücklich machen. Bevor wir Lucky gefunden haben, war Spotty ja auch Single :-) Ich könnte mir vorstellen, dass er sich besonders gut mit Bobi verstehen würde, der Schnäbelt immer zwischendurch mit allen Männern durch :-) Wenn er das nicht macht, sitzt er alleine da, singt und balzt die Luft an

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja, also wenn sich der Typ natürlich nicht meldet hat sich das alles eh gegessen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hast du keine Telefonnummer von dem Typen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    nee, steht keine drin... auch nicht in seinen anderen anzeigen... abwarten und käffchen trinken =/

  8. #8

    Gast

    Standard

    " Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar... "

    Deppen! Hätten meine ewiglange Email wenigstens beantworten können... Da will man mal helfen...

    Frust!

  9. #9

    Gast

    Standard

    so drüber geschlafen aber ich finds immernoch ätzend.. wir haben ewig überlegt und rumdiskutiert ob wir dem menschen schreiben sollen, haben überlegt ob wir noch platz haben etc.. da hätt zu mindest ne antwort kommen können, dass der kleine schon ein schönes neues zu hause hat.. mir gehen seine fotos nicht aus dem kopf ich hoffe ihm geht es gut, da wo er hingekommen ist =/

  10. #10

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von cappchen Beitrag anzeigen
    so drüber geschlafen aber ich finds immernoch ätzend.. wir haben ewig überlegt und rumdiskutiert ob wir dem menschen schreiben sollen, haben überlegt ob wir noch platz haben etc.. da hätt zu mindest ne antwort kommen können, dass der kleine schon ein schönes neues zu hause hat.. mir gehen seine fotos nicht aus dem kopf ich hoffe ihm geht es gut, da wo er hingekommen ist =/
    Wahrscheinlich ist jedes neue Zuhause besser als das, wo er zuvor war.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, die Entscheidung wurde aus deinen Händen genommen und du konntest nichts weiter tun.
    Du hast schon so viel versucht und extra umstrukturiert.
    Ich hoffe der Kleine hat ein schönes neues Heim gefunden mit vielen Freunden!
    Lass dich nicht von den Fotos runterziehen, du hast alles getan was du konntest um ihm zu helfen

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:40
  2. Einen 10 jährigen Welli zu meiner noch relaliv jungen Truppe?
    Von flügelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:18
  3. Noch einen Welli dazu - Geht das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:04
  4. Ob ich die Voliere noch retten kann?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •