Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorhänge und besondere Deckenlampe - wo können die Wellis hinfliegen?

  1. #1

    Gast

    Standard Vorhänge und besondere Deckenlampe - wo können die Wellis hinfliegen?

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps bekommen und so den Entschluss gefasst mir auch 2 Wellis anzuschaffen. Dazu musste ich mir überlegen, wieviele Abstriche ich bei der schönen Gestaltung meines Zimmers machen möchte. Damit ich mich im Nachhinein nicht ärgere und zu allem Ja sagen kann, ist ja wie bei einer Hochzeit, habe ich noch ein paar Fragen. Mir fehlt noch die Vorstellung, was die Vögel alles können. In meinem Zimmer habe ich unter der Decke eine quadratische Röhrenlampe, die mit einem weißen Tuch an den Ecken abgespannt ist. Zwischen Tuch und Decke sind 6 cm Luft. Können die Wellis dort rein fliegen? 2. Frage: können die Wellis auf einem gespannten Vorhangdraht sitzen und sich dabei die Füße verletzen? Letzte Frage: ich habe einen wunderschönen Seidenvorhang als Raumtrennung, er ist an einem Mauervorsprung befestigt und bietet dort keinen Landeplatz. Würden sich die Wellis aus dem Flug in den Vorhang hängen können? Über eine Hilfe bei der ein oder anderen Frage würde ich mich freuen.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Anouk!
    Erst mal Herzlich Willlkommen hier im Forum,wünsche Dir viel Spass,Freude und Gesundheit.
    Schön das Du hier mit machst und Dich über alles informierst,wir werden immer versuchen bestmöglich zuhelfen.
    So nun zu Deinen Fragen,also 6 cm sind für neugierige Wellensittich kein Hindernis.Weiß aber ehrlich gesagt nicht wie diese Lampe und das mit dem Tuch aussieht (Mein Vorstellungsvermögen hat wohl durch die Hitze gelitten)wäre vermutlich besser ein Bild hier rein zustellen.
    Bei dem gespannten Vorhangdraht kommt es drauf an wie er beschaffen ist,aber ich denke mal wenn sie da nur mal drauf sitzen macht ihnen das nichts und wenn es sie stört setzen sie sich da nicht drauf.Vermute mal das Du Deinen Wellis genug Landemöglichkeiten anbietest ,so das sie sich da nicht drauf setzen brauchen.
    Der Seidenvorhang als Raumteiler dürfte keine Gefahr für die Wellis bedeuten.
    Hoffe ich konnte ein bischen helfen.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Näheres zur Lampe

    Hallo und Danke für das nette Willkommen
    es ist auch eine komplizierte Lampe, das Bild ist nun im Anhang. Ich frage mich einfach, ob ein Welli sich aus dem Flug am Tuch festhalten und dann dort oben hineinschwingen kann oder ob er aus dem Flug in diesem Zwischenraum von 6 cm landen kann. Wenn, wäre es schlecht wegen der Elektrik.
    LG aus Flensburg

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Anouk!
    Muß Dir leider mit teilen das da durchaus ein Welli reinklettern oder auch fliegen kann.
    Da wirst Du wohl etwas ändern müßen.
    Kann man da nichts vormachen?
    S.G.
    Enno.

  5. #5

    Gast

    Standard Danke,

    ich werde mir was einfallen lassen.

  6. #6

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, meine 4 er Bande fliegt gerne in die Gardine am Fenster und klettert dann dort herum. Ich glaube die Wellis würde auch einen Vorhand als Raumteiler anfliegen und in den Falten versuchen zu landen. Viele Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen, ich wünsche Dir hier viel Spaß.

    Wie es auf dem Bild aussieht würde ich auch sagen, dass deine Wellis da ganz prima reinpassen, wenn sie möchten.

    Was den Vorhangdraht angeht, so kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Wenn er zu dünn und scharfkantig ist, können sie sich wohlmöglich die Füßchen verletzen.

    Mit dem Seidenvorhang sehe ich kein Problem.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe mir jetzt gedacht, ich sorge dafür, dass der Vorhang glatt gespannt ist und riskiere es einfach. Das Seil ist fest gespannt und besteht aus kleinen Drähten, die miteinander verzwirbelt sind. Da werde ich wohl besser eine Schiene unter der Decke anbringen für die Vorhänge. Danke für eure Hilfe, jetzt weiß ich erst mal, wie ich mein Zimmer herrichten kann.
    Ich habe jetzt noch viel Zeit zur Vorbereitung, weil ich erst nach dem Herbsturlaub die Vögel holen kann. Und muss mich in Geduld üben.
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 19:29
  2. ausdampfende Vorhänge gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:04
  3. 12V Deckenlampe gefahr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 23:47
  4. Können Wellis sich an Menschenkrankheiten anstecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 00:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •