Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nicky und Federchen stellen sich bei euch vor

  1. #1

    Gast

    Standard Nicky und Federchen stellen sich bei euch vor

    Hallo zusammen,
    ich heiße Nicole, bin 37 Jahre alt und vor etwa 4 Monaten durch Zufall an Wellis geraten. Die Nachbarin meiner Mutter hatte 2 Wellis und war plötzlich der Meinung ein Hund wäre geeigneter für sie. Per SMS fragte sie mich, ob ich zufällig jemanden kenne, der Ihr die Tiere abnimmt. Eine Stunde später standen die beiden süßen dann in meinem Wohnzimmer. Mittlerweile habe ich mich schon sehr an Coco und Bubi gewöhnt. Da ich mich zuvor auch nicht mit Wellis auskannte ( und auch noch immer nicht alles weiß ) habe ich mich erst mal schlau gemacht. Und siehe da, es sind 2 Hennen. Also kein Wunder, dass es Gekabbel gab. Ich habe dann meinen Freund gebeten, eine große Voliere zu bauen, denn in einem kleinen Käfig möchte ich ja auch nicht hocken. Mittlerweile haben wir noch Willi dazu bekommen. Die drei verstehen sich gut, allerdings bin ich der Meinung, dass noch ein zweiter Hahn dazu müsste...Was meint Ihr?
    Freue mich schon auf Eure Antworten.
    LG Nicki

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo Nicole und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Da hast du den Kleinen aber einen großen Gefallen getan, dass du sie aufgenommen hast! Die Nachbarin deiner Mutter scheint sich ja nicht viele Gedanken gemacht zu haben über Wellis, ihre Haltung und was für ein Tier überhaupt zu ihr passt... das war ja ein schneller Wechsel von Welli auf Hund.
    Schön, dass du Coco und Bubi ein neues Zuhause geschenkt hast und dich informiert, damit sie ein gutes Leben haben
    Bei zwei Hennen kommt es leicht zu Streitigkeiten. Es kann gut gehen, aber wie in deinem Fall ging es ja nicht ganz so gut, daher ist es super, dass ihr direkt eine Voliere gebaut habt und einen Hahn vergesellschaften konntet!
    Das nimmt schon ein wenig die schlechte Luft aus der Atmosphäre.

    Wenn ihr noch Platz und die Möglichkeit habt weiter aufzustocken rate ich persönlich immer zu einer 4er WG. Bei einem Trio passiert es schnell, dass einer das dritte Rad am Wagen ist. Ich habe es auch schonmal ausprobiert, aber im Endeffekt klappt es zumindet in meinem Schwarm mit 4 Wellis am besten.

    Viel Spaß noch hier im Forum, wenn Fragen sind, immer her damit und ansonsten freuen wir uns schon auf Fotos von deinen Flauschis

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nicki,

    herzlich willkommen auch von mir. Schön, dass du hier im Forum mitmachst.

    Toll, dass die Wellis bei dir ein schönes Zuhause gefunden haben und nun auch noch eine große Voliere bekommen.

    Ich kann mich Seelenvogel nur anschließen und würde dir auch dazu raten, noch einen Hahn aufzunehmen. Gerade wenn Hennen brutig werden, können sie sehr eifersüchtig reagieren, zumal wenn sie dann den einzigen Hahn für sich beanspruchen. Ich habe schon mal zwei Hennen trennen müssen, weil sie aufeinander losgegangen sind. Und auch für Willi wäre es doch schöner, wenn er männliche Verstärkung hätte. So eine Hahnenkameradschaft ist ja irgendwie auch schön. Meine zwei Hähne ziehen jedenfalls ganz gerne mal gemeinsam los und erkunden die Außenwelt der Voliere.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    nun, dab ich mir das schon gedacht habe, bin ich heute direkt nach der Arbeit los gefahren und habe Juppi geholt. Ich habe im Zoohandel das Problem geschildert. Die Verkäuferin war sehr nett unhd hat mir einen Hahn gegeben, der mit dem anderen im Käfig war. Die beiden Hähne sind um die 8 Wochen alt. Leider konnte mir die besagte Nachbarin nicht einmal sagen wie alt die Hennen sind
    Im Moment flattern die anderen 3 lustig und neugierig um den Käfig herum und bestaunen Juppi.
    Danke für Eure schnellen Antworten, Fotos folgen so schnell wie möglich.

    LG Nicki

Ähnliche Themen

  1. Huhu wir möchten uns Vorstellen : )
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:54
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:08
  4. Nucky und Nicky stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:30
  5. Wir möchten uns vorstellen :o)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •