Hi,

ich betreue im Moment mehrere Pferde. Eines davon ist sehr arbeitsscheu, ansonsten aber lammfromm, wenn man nichts von ihm möchte. Er zickt rum, sobald die anderen Pferde nicht dabei sind und das ist nicht gerade praktisch fürs reiten. Neulich habe ich ihn geritten und er hat mal gebuckelt.

Dann habe ich ihn longieren wollen und er wollte nicht laufen. Ich habe schon das Gefühl, dass er weiß, was er tun soll, aber er hat wohl keine Lust. Irgendwann hatte ich ihn dann an der Longe soweit, dass er Schritt ging. Wenn ich wollte dass er antrabt, fing er an zu treten und wollte immer wieder auf mich zu laufen. Nach einiger Zeit harter Arbeit hatte ich ihn dann soweit dass er mehrmals ein paar Runden getrabt ist und ich vom Schritt in den Trab wechseln konnte und anders herum. Aber nur mit Zickerei, also drohen, treten und immer wieder auf mich zulaufen. Man kann ihn dann mit der Peitsche daran hindern, wirklich auf einen zuzulaufen, wenn man sie ihm vors Gesicht hält. Galopp hat garnicht geklappt, da ist er dann wieder völlig auf die Barikaden gegangen und hat auch irgendwann nicht mehr angetrabt.

Hat jemand eine Idee, wie man den Burschen an die Arbeit bekommt??

Vielen Dank Euch!

LG
Lia