Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich kämpfe gegen Einzelhaltung !

  1. #1

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich kämpfe gegen Einzelhaltung !

    Hallo!

    Bitte drückt mir die Daumen!

    Ich werde heute Abend meine Nichte anrufen und sie ausdrücklich bitten, für den kleinen Welli von ihrem Freund, einen Partner zu besorgen!!!

    KEINE EINZELHALTUNG!

    Ach manno....am liebsten würde ich den KLeinen bei mir aufnehmen!

    Mache mir Sorgen um den Kleinen...mal schauen, wie das Telefonat verlaufen wird!

    Ich hoffe, ich kann meine Nichte und ihren Freund überzeugen!

    Liebe Grüße an euch!

    Corinna

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich drüke dir ganz fest die daumen

    ich finde das super das du den mut und den gerechtigskeitssinn hast und das machst!!
    ich wünsche dir viel glück.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja...Danke! Ich meld' mich wieder !

    Liebe Grüße!

  4. #4

    Gast

    Standard Viel Glück

    Ich wünsche dir auch viel Glück bei dem Versuch die Beiden zu überreden, dass sie sich einen zweiten Vogel zutun sollten.
    Du kannst ihnen ja mit guten Argumenten kommen wie " es ist bestimmt viel interessanter zwei Vögel zuzusehen wie sie miteinander umgehen anstatt einem wie er im Käfig rumsitzt" oder ( was ich noch fast besser finde ) " du lebst ja auch nicht alleine sondern mit deinem Freund zusammen und würdest dich auch langweilen oder einsam fühlen ohne ihn, und so ergeht es deinem Vogel auch wenn er alleine ist, er braucht wie du Gesellschaft von einem Lebewesen seiner Art. )
    Ja, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich könnte heulen.

    Ich habe so einen Vogel aus jahrelanger Einzelhaft ohne Freiflug

    Drücke Dir daher doppelt die Daumen, dass Du dem kleinen helfen kannst, ein artgerechtes Welli-Leben zu führen

  6. #6

    Gast

    Standard Von mir auch

    Wünsche dir viel Erfolg manchma erhoffe ich ir auch das jemand seine wellis bei mir abgibt, 2 hätte ich schon noch ganz gerne aber da sind wir uns Hier im haus nich einig

    mein einer Arbeitskollege sagte das die wohl auch bei seinen eltern 1 welli haben, da der 2 gestorben war.... Nun meinte er der kleine habe sich nach ca 4 wochen wieder gefangen die werden wohl auch keinen neuen holen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier sind auch alle Daumen gedrückt, dass du Erfolg hast und deine Nichte versteht, wie wichtig ein Partner für den Kleinen ist!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch ich drücke dir die Daumen, ich weiß ja nicht wie alt deine Nichte ist, aber wenn du gute Argumente hast und sachlich bleibst (von ich mal stark ausgehe) dann schaffst du das schon!!
    lg amaryllis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich drücke dir auch die Daumen !!!! Habe eine Zeitlang selber mal so einen Fall gehabt, wo ich jemanden die richtige Wellihaltung nahe gebracht habe (da war auch ein Einzelwelli im Spiel in einem winzigen Käfig) leider haben meine Bemühungen nichts gebracht daher Drücke ich dir umso mehr die Daumen !!!!

  10. #10

    Gast

    Standard :(

    es ist reine Tierquälerei ich hasse es, wenn manche es für normal oder gut halten, ihren welli alleine zu halten, weil er ohne Partner leichter zu zähmen ist, doch das ist Schwachsinn! ein welli muss sich unterhalten können und spaß haben mit seinem Artgenossen(oder mehreren.) einzelhaltung ist reinste Tortur ( die armen wellis! mach sie aufmerksam, das es sich nur negativ auf den welli auswirkt LG

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,
    es kann sein das die Halter es einfach nicht besser wissen. Bis weit in die 80er wurde in Büchern über Wellensittich Haltung geschrieben das es kein Problem ist
    einen Wellensittich einzeln zu halten. Diese Ratgeber liegen heute noch in Büchereien aus. Ich hatte als Kind auch einen einzelnen Wellensittich. Der Käfig war wie
    ich heute weiß auch viel zu klein. Ich schätze mal die Bodenschale war 30cm lang. Der Vogel durfte zwar frei fliegen, aber jeden Tag haben wir den glaube ich nicht
    raus gelassen. Heute tut mir das leid das wir es nicht besser wussten. Man dachte immer dem Vogel geht es gut weil er so zutraulich war.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bestimmt ist es nicht grundlegend böser Wille, wenn manche Menschen nur einen Welli halten.
    Als Kind hatte ich auch nur einen Wellensittich. Mir war nicht klar, dass es für den Vogel schlecht ist und meine Eltern haben mit den gängigen "Argumenten" wie zahm werden usw. begründet, dass wir nur einen Vogel kaufen. Klar hatte man Ratgeberbücher, aber da stand eben wirklich nicht explizit drin, wie schlecht Einzelhaltung wirklich ist. Und Internet war damals auch noch nicht verbreitet, sodass man kaum Quellen hatte, um sich umfassend zu informieren.
    Im Nachhinein tut es mir unendlich leid, dass der Kleine keinen Partner hatte. Ich könnte heulen weil ich mir immer noch schlecht dabei vorkomme. Aber das Einzige was ich tun kann ist zu vermeiden, dass ein weiteres Vögelchen alleine bei mir leben muss.

    Ich hoffe wirklich, dass sich viele der Halter bekehren lassen, die aktuell noch Einzelhaltung praktizieren.

  13. #13

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich danke für eure Antworten und Interesse !


    Ich habe gestern mit meiner Nichte telefoniert und sie einfühlsam aber ausdrücklich auf die Notwendigkeit hingewiesen, dem Welli einen Partner zu geben.

    Meine Nichte wird jetzt mit ihrem Freund reden - habe sie über unser Welli-Forum informiert - falls sie und ihr Freund weitere wertvolle Tipps über Wellis benötigen....

    Meine Nichte ist eigentl. ein sozialer und tierfreundlicher Mensch.... habe sie daran erinnert, dass sie mit ihrem Partner ja auch glücklicher ist ....bzw. ihre Freunde braucht.


    Hoffen wir das Beste!

    Corinna

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hoffen wir das ihr freund auch ein sotsialer mensch ist umd verstendnis hat.

    ich würde mich mega freuen wenn sie einen zweiten dazu holen!

Ähnliche Themen

  1. Gegen Einzelhaltung ist mein Wellensittich Franzi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 20:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •