Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sehr viele Zimmerpflanzen

  1. #1

    Gast

    Standard Sehr viele Zimmerpflanzen

    Ich möchte Morgen meine beiden (Fred und Frederik) das erste Mal zum Freiflug rauslassen. Nun steht meine Wohnung voll mit Pflanzen, besonders das Wohnzimmer. Viele davon auch etwas außergewöhnlicher.
    Nun meinte man zu uns dass sie von alleine wissen wo sie knabbern können und wo nicht, möchte aber noch einmal genauer nachfragen wie sich das so mit Zimmerpflanzen verhält.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Effi -Effi

    Auf diese Aussage würde ich mich nicht verlassen,
    das Wellis wissen was sie anknabbern können und was nicht.

    Nicht ohne Grund sind schon viele Wellis an Vergiftungen aller Art gestorben,
    weil sie es eben nicht wissen was gut für sie ist und was nicht.

    Ich würde erst einmal schauen,bevor du die Wellis fliegen läßt,
    ob du giftige Zimmerpflanzen in deinem Zimmer hast.

    Hier kann dir dieser Link weiter helfen.

    https://www.welli.net/pflanzen.html

    Es dauert vielleicht ein bißchen,bis du da durch bist,
    aber so bist du dann auf der sichern Seite.

    Alle Pflanzen die giftig sind für deine Wellis,bitte aus dem Zimmer entfernen.

    Solltest du bei einer Pflanze unschlüssig sein,kannst du hier gerne Bilder einstellen.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok, vielen Dank für den Link!

    Ein paar meiner Pflanzen sind giftig, aber die drei kann ich auch woanders hinstellen.

    Ich habe folgende Pflanzen die nicht auf der Liste stehen:

    Bohemian Bravour
    Peperomia clusiifolia 'Jelly' (Corsica Colours)
    Moosstab

    Bei denen hier kenne ich die Namen nicht, fand sie auch nicht als Bild abgebildet in der Liste:
    Klick mich


  4. #4

    Gast

    Standard

    Schade Dein "klick mich" Link geht bei mir nicht aber ich würde auch alles von dem Du es weißt und alles was unschlüssig ist erstmal entfernen. Meine Bande probiert gnadenlos alles was ihnen in die Quere kommt und bei den Federbällen langen schon minimale Mengen für eine Vergiftung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Habe das fehlgeschlagene Bild im Anhang (:

    Das Problem ist, mein Wohnzimmer besteht förmlich nur aus Pflanzen. Klar sind mir meine beiden wichtig und ich werde sie rausräumen (also die Pflanzen), aber es ist schwer das gemütlich eingerichtete Wohnzimmer nun komplett von Pflanzen zu befreien, ich muss mich ja in meinen 4 Wänden noch wohl fühlen und nun ist alles karg und trist ): Vertrauten dem Züchter der meinte dass sie schon wissen wo sie knabbern und wo nicht.

    Gibt es von euch empfehlenswerte Wellensittich-freundliche Pflanzen? Dann muss ich eben umrüsten, haha.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Deine werden mit Sicherheit in 6-8 Wochen, wenn sie komplett die Angst verloren haben, alles anknabbern, oder wenigstens nur probieren, und da sind Pflanzen einfach für Wellis total verführerisch! Stell lieber alles weg, dann informiere dich in Ruhe und dann hast du nicht die Sorge, dass da noch was passiert!

Ähnliche Themen

  1. Wellizucht sehr viele Fragen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 21:22
  2. Wenn Wellensittiche an Zimmerpflanzen knabbern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •