Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bindehautentzündung/ ständiges Augenproblem

  1. #1

    Gast

    Standard Bindehautentzündung/ ständiges Augenproblem

    Hallo !! Meine Maggie hat ja schon einige Zeit mit ihren Augen zu kämpfen... Immer wieder wachsen ihr kleine Federchen ins Auge, woraufhin sie dann das kratzen anfängt, weil es juckt. Diese Federchen wurden immer wieder vorsichtig entfernt, damit sie nicht jucken. Das hat dann dazu geführt, das sie immer etwas zerzaust um das Auge herum aussah oder eben dort keine Federn waren- also wie eine kreisrunde Glatze um beide Augen. Sah zwar nicht besonders schick aus aber lieber so, als wenn sie ständig kratzt. Mittlerweile hat sich daraus eine Entzündung entwickelt und sie hat wie eine Beule unter dem linken Auge. Vergleichbar mit Gerstenkorn bei uns Federlosen. Meine vkTÄ hat ihr daraufhin Augentropfen verschrieben, die sie seit beinahe einer Woche nun nimmt. Wenn das nichts hilft, dann muss das operativ behandelt werden. Wenn es das Beste für sie ist, dann werden wir das natürlich machen, in der Hoffnung, das wir dann endlich mal Ruhe damit haben. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht ?? Kann man noch mehr machen außer die Federn immer wieder vorsichtig entfernen oder wird dieses Augenproblem immer ein Thema bei ihr sein? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten !!!

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Leider habe ich keine Erfahrungen mit einem solchen Augenleiden!
    Aber ich drücke Maggie beide Daumen, dass ihr geholfen werden kann und die Augentropfen noch anschlagen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenvogel Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit einem solchen Augenleiden!
    Aber ich drücke Maggie beide Daumen, dass ihr geholfen werden kann und die Augentropfen noch anschlagen!
    Mir geht es leider genauso.
    Mit mehr als Daumen drücken, kann ich Euch leider nicht helfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, ihr beiden !! Daumendrücken ist schon viel Wert.. !! Morgen wissen wir mehr

  5. #5

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schließe mich an: ich weiß auch nichts, aber auch hier wird alles an Daumen und Krallen für Maggie gedrückt!


    LG, Kirsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 20:56
  2. Bindehautentzündung - wie vom Kratzen abhalten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 14:54
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:47
  4. Bindehautentzündung? - zum nicht vk Notdienst?
    Von Blueberry im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •