Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: angst vor mir, oder zuneigung?

  1. #1

    Gast

    Standard angst vor mir, oder zuneigung?

    Und zwar geht es um meinen Hahn Snow. Ich stell mich regelmäßig zu meine Vögeln und sing ihnen was vor meist kommen dann beide Vögel in meine nähe geflogen setzen sich auf eine Stange und singen entweder mit oder sie knirschen mit dem Schnabel ziehen ein Beinchen ein und schlafen. In letzter Zeit kann ich bei Snow beobachten, dass er während ich singe mir zudreht und den Schnabel aufreißt und wieder schließt. So als wenn er wenn es im Sommer zu heiß ist nach Luft schnappt. Dabei scheint er aber nicht panisch oder verängstigt zu sein. Und nach paar minuten kann es sein dass er dann wieder mitsingt oder halt schläft.
    Heißt das jetzt dass er mein Singen plötzlich nicht mehr mag, oder sieht er dass ich den Mund beim Singen auf und zu mache und versucht mich nachzumachen? Ich hatte erst an Krankheit gedacht, aber ich hab Snow beobachtet mit dem Schnabel aufreißen macht er nur wenn ich singe und auch nicht immer. Oder ist das die erste vorstufe von "sprechen"?

  2. #2

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine machen das auch. In der Regel gähnen die dann. Legt Snow dabei den Kopf in Nacken?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So wie Du es beschreibst, hört es sich für mich auch an als würde Snow gähnen.

    LG Elektra

  4. #4

    Gast

    Standard

    naja für gähnen ist es zu lang und nein er legt den kopf nicht dabei zurück. Der Schnabel geht dabei immer auf, zu, auf,zu.... das macht er dann paar minuten am stück. So als wenn er mit offenen mund kauen würde

  5. #5

    Gast

    Standard

    evtl. Schnappatmung, aber das würde dann Angst/Stress bedeuten..... LG Elektra

  6. #6

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oder er macht es wirklich
    nach

  7. #7

    Gast

    Standard

    könnte mir auch vostellen, dass er Dich nachmacht.

    Ich weiß ja nicht, wie gut Du singen kannst Vielleicht will er Dir damit zeigen das es besser wäre, da würde kein Ton rauskommen? ​(Sorry, sollte Spaß sein)

  8. #8

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Stell doch einmal eine Kamera auf (kannst den Ton ja später auch ausschalten, wenn du nicht willst, dass wir deinen Gesang auch hören dürfen). Wenn du weißt, dass er dann meistens dieses Schnabel öffnen macht, könntest du es ja eventuell so festhalten und uns zeigen. Vielleicht fällt uns dann noch etwas ein!

    Ich bin mir übrings sicher, dass dem Süßen dein Gesang gefällt! Wenn meine Kleinen bei meiner Stimme schon nicht von der Stange fallen, dann will der Kleine dir bestimmt nichts negatives damit sagen. Ich habe nämlich gar kein Gesangstalent, kann es manchmal aber trotzdem nicht lassen, auch wenn ich jeden schiefen Ton höre und am liebsten selber Ohrstöpsel hätte. Nein ganz so schlimm ist es nun auch nicht, aber ihr wisst was ich meine ...

  9. #9

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    So wie du es beschreibst, klingt das für mich auch nicht nach Krankheit. Ein Video dazu wäre natürlich sehr aussagekräftig, wenn du kannst.
    *hihi* Bärbel

    Ich habe auch noch eine Variante, allerdings von meinem Nymphen-Hahn, wenn ich bestimmte Geräusche mache oder pfeiffe: er macht dann auch den Schnabel lautlos auf und zu und achtet peinlich genau drauf, dass er dies nur tut, solange ich brauchbare Töne erzeuge. Das lässt mich in dieser Präzision zwangsweise interpretieren, als würde der kleine Haubentroll Playback für seine Holde singen (weil er zu faul ist, diese Töne nachzuahmen, aber alles in allem ganz passabel findet, dass man es gewinnbringend nutzen sollte).

    Das ist jetzt meine "spezielle" Interpretation bei meinem Nymphie, von meinen Wellis hingegen kenne ich das bisher nicht, aber meine wollen von mir auch nicht sonderlich viel wissen. Beim Herrn Strolch ist es sogar das Gegenteil: wenn ich in seiner Nähe etwas nettes von mir gebe, flüchtet er, weil er sich nicht mehr als die Nr. 1 unter den singenden Göckelchen fühlt (dass er sich aufgrund von schrägen Tönen entfernen muss, schließe ich eigentlich aus, auch wenn ich kein Kandidat für Superstar wäre *g*). Ihm muss ich quasi Raum zur Selbstentfaltung lassen, während die Mädels gerne mal lauschen. Na immerhin was. So schlecht kanns ja nicht sein

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst vor der OP
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 09:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 20:39
  3. Glaube ein Welli hat Angst im Dunkeln
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •