Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit drei Wellis (es waren bis vor kurzen vier) und überlege wieder einen 4 dazu zu holen.
Ich bin mir unsicher und hab folgendes Problem, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet:

ich hab einen Hahn -> zugeflogen
einen Henne-> aus dem tierheim (wurde mir als Hahn verkauft)
und einen weitere henne-> aus Einzelhaltung abgekauft

Die Dame aus der Einzelhaltung ist quasi das Problem. Als sie die ersten Tage nach der Eingewöhnung in die Gruppe kam sah alles gut aus, aber dann fing sie an auf alle nur noch einzuhacken und immer da sitzen zu wollen wo die andern sind und genau da fressen zu wollen wo gerade ein andere frisst....und so gab es immer streit. einmal eskalierte es und meine kleine Lisa brach sich im Streit mit ihr ein Beim und musste eingeschläfert werdensomit sind sie jetzt nur noch zu dritt.
und jetzt, sie ist ca. 6 monate bei mir (Vorher ca. 1,5 jahre einzelhaltung direkt von Züchter), ist es so dass wenn sie doch Kontakt sucht, die anderen Zwei weg fliegen oder sie durch hacken und schimpfen verscheuchen...
jetzt sitzt Sie immer alleine... und das ist auch nicht schön...
ich hatte auch schon gedacht sie wieder abzugeben, aber wohin? Wieder in Einzelhaltung?? das kommt natürlich nicht in frage!!!!

Meine Beführtung ist halt wenn ich wieder einen 4 (diesmal sicher einen Hahn) dazu hole dass sich das Bild nicht ändern wird und sie trotzdem die einzelgängerin ist...und die anderen zwei sind dann zu dritt, oder der "neue" auch alleine....
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mit eine paar tipps geben könntet! Vielen Dank im voraus