Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blutiges am Ohrbereich, was kann das sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Blutiges am Ohrbereich, was kann das sein?

    Hallo,
    Heute ist mir bei meiner Todi aufgefallen, dass an ihrem Köpfchen die Federn etwas dunkler waren als normal. Bei genauerem Hinsehen, ich musste die Arme dazu in die Hand nehmen, konnte ich dann sehen dass das Gefieder um ihr rechtes Ohr blutig war. Es handelt sich nur um das rechte Ohr und auch nur um die Federn. Der Hörkanal an sich war sauber, es ist auch keine Wunde zu erkennen. Ich mache mir Sorgen um Todi und frage mich, wo das herkommen könnte. Allerdings will ich auch nicht sofort zum Tierarzt rennen, ich vermute eher, dass sie sich mit Theo gefetzt hat, hätte aber gerne noch eine weitere Einschätzung, soweit das möglich ist. Dankeschön schon mal,
    La Perruche

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo La Perruche,

    Könntest du ein Foto einstellen?
    Wenn es nur die Federn waren, könnte es sich um eine Blutkielverletzung handeln, die nur zufällig im Ohrbereich war (da kratzen sich die lieben Wellis ja besonders gern, vielleicht hat sie einen Kiel verletzt). Allerdings wär es natürlich auch denkbar, dass es doch mit dem Ohrkanal selbst zusammenhängt. Ich würde zumindest sehr genau im Auge behalten, ob sich im Lauf des Tages noch neues Blut zeigt. Ich drück dir und deiner Todi alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leider kann ich das nicht fotografieren, Todi versucht sich immer zu befreien und hält den Kopf nicht still. Ich habe allerdings den Eindruck, dass eine Art Blut-/Was-weiß-ich-was-Klumpen im Ohr hängt, das macht mir doch allmählich Sorgen. Hilfe, Mann, wie kann sowas passieren???

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es könnte sich um ein Ohr-Ekzem handeln, das durch den starken Juckreiz den Welli dazu bringt, sich bis aufs Blut zu kratzen.
    Auf alle Fälle würde ich das so schnell wie möglich einem vogelkundigen Tierarzt zeigen, denn so etwas kann für den Vogel sehr quälend sein.

Ähnliche Themen

  1. Bei mir gibt es ein blutiges Fuss-Beissen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •