hallo zusammen,

eigentlich wollten wir eine voliere mit 3 "abteilen" im vogelzimmer bauen, aber das wird auf einen schlag zu teuer, allein der edelstahldraht. nun haben wir uns überlegt doch fertige käfige zu kaufen, allerdings sollen die natürlich auch möglichst gross sein und das platzangebot nutzen was wir haben.und da kommt ihr ins spiel. den grössten den ich jetzt gefunden hab ist der m*de*ra do*ble der ja auch immer wieder gelobt wird. eigentlich ist der uns aber noch zu klein mit 50 cam tiefe. 1 meter könnte das schon sein. 80 cm höhe entspricht fast unserem angedachten meter, breite mit 1,50 perfekt. aber so richtig glücklich bin ich damit nicht, schliesslich haben sie dann am ende nur die hälfte des platzes den ich eigentlich geplant hatte. alles was ich finde was grösser ist ist dann wieder nur für grosssittiche oder papageien. dass wir nicht lange auf die voli sparen können liegt u.a. daran dass wir ja vor einigen wochen alle käfige rausgeschmissen haben wegen zink. zur zeit ist alles etwas provisorisch, hab auch ne zeit mit im vogelzimmer geschlafen falls sich die kleinen und grossen nachts mal in die wolle kriegen (als noch alle draussen schlafen mussten).

zusammenfassung: traum wäre ein käfig 100*100*150cm (h/t/b) mit gradem dach. ihr könnt mich auch gern per pn zutexten, freu mich immer über nachrichten :-D

lg melanie