Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Wellensittich hat Probleme beim Kot absetzten

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich hat Probleme beim Kot absetzten

    wieso muss sowas immer an weihnachten sein

    heute morgen wars folgendermaßen:
    men krümel braucht morgens immer länger beim wachwerden. aber heute morgen war er wie "auf drogen" er quiekte so und machte immer als würde der aa machen wollen aber es geht nicht. auch den rücken machte er so buckelig und war immmer am po zugange. ganz hecktisch und quiekte.
    ab sofort zum arzt.
    beim reinsetze n landete er leider auf dem boden. ich wollte ihn aufheben und da lag dann ein riiiiesen kotflatschen auf dem boden. bestimmt 2 cm lang und dick und schleimig. das nahm ich auch mit zum arzt.
    der arzt untersuchte ihn mit dem stäbchen und "klistir" am popo. da war aber wohl alles ok. auch der kotklumpen. dann wurde er geröngt. auch da war nix zu sehen gewesen. nur das er wohl zu dick sei. (47 gramm)
    naja und nun mache ich mir schreckliche sorgen. weil es dem kleinen mann doch nicht gut geht. er macht sich immer so dick und ist am popo zugange und dann so als würde er aa machen wollen. also das er den po so runterdrückt.
    ich hab angst
    hat jemand sowas schonmal erlebt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    toll das hab ich jetzt gefunden. hat der tierarzt das übersehen?
    http://www.birds-online.de/gesundhei...nkreatitis.htm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    kann keiner was dazu sagen? ich habe mal fotos gemacht. und vom kot.
    es ist immer noch so das er am popo so zugange ist. und den po so runterdrückt als möchte er aa machen. und kommt nix und irgendwann kommt dann son flatschen. ich bin in sorge und weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Wellimaus!
    Also alzu viel kann ich Dir da jetzt auch nicht sagen .Aber habt Ihr eine Kleintierklinik mit Bereitschaftsdienst in der Nähe ? Dann solltest Du vieleicht dort mit Krümel vorstellig werden .Vieleicht hat ja auch ein Vogelkundiger Tierarzt Bereitschaft .
    Das im Moment hier im Forum nicht viel los ist wird daran liegen das wir Heiligabend haben.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo welli-maus,

    war denn der Tierarzt vogelkundig?

    Wenn er die genannten Untersuchungen korrekt durchgeführt hat und nichts feststellen konnte, dann liegt es vielleicht auch "nur" am Übergewicht. Manche Wellis neigen zu Fettansammlungen rund um die Kloake und dann wird es schwieriger Kot abzusetzen. In diesem Fall könnte eine Diät nicht schaden.

    Oder Krümel mausert sich und es juckt in dort? Wäre auch möglich.

    Wichtig ist, dass er Kot absetzt und frisst. Beobachte ihn gut und falls dann doch Zweifel bleiben, würde ich ihn nochmals untersuchen lassen. Eventuell sogar bei einem anderen vogelkundigen Tierarzt.

    Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Weihnachtszeit und drücke die Daumen für Dein Sorgenkind!

    Liebe Grüße, Anne

  6. #6

    Gast

    Standard

    der tierarzt war vogelkundig. er drückt diese kot-flatschen richtig aus dem popo raus.
    trinken tut er aus dem glas wenn man es ihm hinhält. essen will er nicht. also futter. ich hab ihm ne hirse unter die nase gehalten. da hat er reingebissen. aber dann hab ich sie wieder weggelegt.
    der arzt ist vk. da gehen auch welche aus dem forum hin. der wurde mir auch hier empfohlen
    soviel übergewicht hat er gar nicht. 47 g ist doch eigentlich wenig? pamina zb hat 66gram und keine "verstopfung"

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wie geht es dem Flauschi heute?

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich glaube es geht ihm besser. Zumindest kann er etwas aa machen. Aber er qiekt dabei so und drückt manchmal dann auch den Po runter.
    Ich habe ihm heute zwischendurch immer den Bauch massiert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde das mal auf Bakterien oder Pilze untersuchen lassen,
    das kann man beim Röntgen nicht sehen.
    Las mal einen Kropf und Kloakenabstrich machen.

    Susan

  10. #10

    Gast

    Standard

    der Arzt hatte den riesen Kot ja untersucht gehabt und da war nichts drin zu sehen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielleicht könntest du da auch den Kot mal einschicken lassen?
    Evtl kann der vkTA das mit seinen ganzen Gerätschaften nur nicht feststellen?

    Armer Welli!

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich fiept beim fressen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:07
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:32
  3. Warum hat mein Wellensittich Probleme beim fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •