Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Habe Bibi versehentlich in die Tür geklemmt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Habe Bibi versehentlich in die Tür geklemmt

    hallo zusammen,
    (versuch nummer 5, immer wird mir gesagt ich hätte zuwenig zeichen :-/)

    gestern abend hab ich unsere bibi kopf voran in der küchentür eingeklemmt.

    erstmal ein bild

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,

    wie schrecklich. Wie geht es denn Bibi? Magst du darüber berichten?

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    (es scheint am bild gelegen zu haben, warum auch immer....)

    vorgeschichte: sie ist seit ca. 2 wochen brutig und sucht höhlen, vor allem die küchenschränke haben es ihr dabei angetan. da sie zu diesen nur begrenzt zugang hat, zum beispiel wenn wir uns was zu trinken holen und sie dann mit in die küche darf, ist sie besonders heiss darauf.

    der unfall: ich habe gekocht und die ersten 5 minuten oder so hat sie noch vor der tür wache geschoben, irgendwann hörte ich sie wegfliegen. als ich irgendwann fertig war ging ich mit 2 volen tellern aus der küche. licht aus, auf die tür geschaut und dann selbige mit dem fuss angeschubst. als der spalt noch ca. 20cm breit war kam bibi aus dem wohnzimmer angeschossen und wollte über die tür noch durch den spalt in die küche. ich schrie und bekam meinen fuss grad noch dazwischen, sie schrie, federn flogen und schon wars passiert.

    danach: wir haben sie gestern abend genau beobachtet, sie frisst und trinkt und verhält sich nicht auffällig. auch heute nacht bin ich mehr durchs vogelzimmer geschlichen als zu schlafen. ich mach mir sorgen und hab n schlechtes gewissen. schliesslich kann sie uns nicht sagen wo und wie doll sie sich weh getan hat.

    nun endlich zu meinen fragen : hat jemand erfahrungen mit eingeklemmten vögeln? worauf muss ich achten, wie erkenne ich wenn doch noch was ist? und ihre stelle am kopf hat zwar nicht geblutet, sieht aber trotzdem nicht sehr angenehm aus. sollte ich da was raufmachen und wenn ja was? oder einfach so lassen?

    viele liebe grüsse und schonmal vielen dank im voraus,
    melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie!

    Oh weh, das ist wirklich nicht so gut… Wie verhält sie sich denn jetzt? Immer noch normales Verhalten sichtbar? Für ein wenig mehr Ruhe als sonst würde ich schon sorgen.

    Hier ein Artikel allg. zum Thema Kollisionsunfälle:

    Ich hoffe, ihr seid alle noch einmal mit dem Schreck davon gekommen!
    Und bitte mach dir keine Vorwürfe - man kann nie alles zu 100% im Blick haben. Ausserdem hat dein Schreck-Screi wohl mitgeholfen, dass der Aufprall sanfter ausfiel als vielleicht erwartet.

    Alles Gute euch und halte uns doch auf dem Laufenden!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,

    ach je, die arme Maus!
    Ich kenne mich (zum Glück) mit eingeklemmten Vögeln nicht aus...aber dass sie frisst und trinkt, ist denke ich erstmal ein gutes Zeichen.
    Wie ich mich kenne, würde ich zum vkTA fahren. Vielleicht kann oder muss man sie röntgen oder der TA hat anderweitige Möglichkeiten, eine schwerwiegende Verletzung sicher auszuschließen?

    Bitte mach dir keinen Vorwurf! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es war ein dummes Missgeschick, du hast sie ja nicht absichtlich verletzt.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Bibi!

  6. #6

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Malinja,

    oh je, das arme Mäuschen! Aber das kann jedem passieren, manchmal sind die Flauschbällchen halt auch ganz schön schnell, das kann man unmöglich dauernd alles im Blick haben.

    Wenn sie sich normal verhält, frisst, trinkt, Füßchen aufzieht und keine anderen Auffälligkeiten zeigt, würde ich davon ausgehen, dass nichts Schlimmeres fehlt. Hätte sie eine Gehirnerschütterung oder Ähnliches würde sie wahrscheinlich würgen, zumindest aber nichts fressen oder trinken.

    Du kannst ihr ja ein Arnika-Globuli im Trinkwasser auflösen - das ist bei Unfällen und Schocks jeglicher Art sehr zu empfehlen.

    Viel Glück und gute Besserung ,
    Irmi

  7. #7

    Gast

    Standard

    das ist ein super tipp mit dem arnika :-D

    ja klar, vkta haben wir auch überlegt, aber unsere ist am woe nicht zu erreichen und die nächste (die wir dann auch noch nicht kennen) ist ca. 2h autofahrt weg. darum haben wir uns erstmal dagegen entschieden, aus angst dass ihr das mehr stress macht als dass es hilft, da sie sich ja normal verhält. kopfweh hat sie bestimmt, aber ansonsten... eben war sie schon wieder auf der küchentür und ist reingeflattert und hat ihren stammplatz im tassenregal voller elan verteidigt und uns angezickt :-p. sie hat etwas mehr geschlafen als sonst, aber auch nicht viel mehr.

    alles in allem scheinen wir mit dem schrecken davon gekommen zu sein. sie trinkt, frisst, zickt und kotet wie immer. gottseidank scheint sie ausserdem weder mich noch die tür damit in verbindung zu bringen. aber wie sie auf die idee kam ihren kopf in eine sich schliessende tür zu stecken... wahrscheinlich dachte sie dass sie es noch in die küche schafft :-p

    sie sitzt grad vor mir, krümelt die tastatur voll und schaut mich an als wisse sie dass es grad um sie geht :-D

    liebe grüsse,
    melanie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu Malinja,

    wie gehts denn deinem Pechvögelchen? Hoffe, es ist dabei geblieben, dass sie weiter gefuttert und sich normal benommen hat?

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meinem ersten Welli, Butschi, ist das auch mal passiert - er musste halt immer von der Tür aus gucken, was so im Nebenzimmer passiert.
    Er kam auch mit dem Schrecken davon, aber den Rest seiner Zeit - immerhin noch über 5 Jahre - wuchsen ihm keine Federn mehr an der Stelle.
    Ein Welli mit Glatze eben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    schauen wir mal, ich hatte auch schon gedacht dass wahrscheinlich da keine nachwachsen... aber das macht ja auch nix :-D

    der maus gehts super, sie macht unsinn wie eh und je, hat weder scheu vor den türen noch vor mir oder der küche

    ich bin so, so froh dass wir alle mit nem schreck davon gekommen sind.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es freut mich, dass alles nochmals gut gegangen ist!

    Na, wenn da 'ne Glatze bleiben sollte, hat man wenigstens immer ein Geschichtchen, das man erzählen kann…

  12. #12

    Gast

    Standard

    Da bin ich jetzt aber auch erleichtert!

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

  13. #13

    Gast

    Standard

    und wir erst.... und noch 2einhalb tage bis der "neue" kommt :-D

Ähnliche Themen

  1. Versehentlich Lösungsmittel eingeatmet
    Von WhiskeyJack im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 10:07
  2. Habe Welli versehentlich Fuß ein bisschen eingekliemmt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •