Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat Pepper sich sein Bein verstaucht ?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat Pepper sich sein Bein verstaucht ?

    Gestern hat sich Pepper wahrscheinlich sein Bein verstaucht / gebrochen was auch immer Auf jeden Fall bin ich dann direkt zum Tierarzt mit ihn und er hat Schmerzmittel bekommen. Allerdings kann er sich immer noch nicht richtig halten und fällt immer runter. Was kann ich machen damit er seinen Fuß schonen kann ?

    LG WIKO

  2. #2

    Gast

    Standard

    wurde er nicht geröngt?

    vielleicht versuchen so ne art "liege" zu bauen, wenn er etwas neugierig ist wird er das dann schnell rausfinden.... hab ja auch so meine fusskranken immer mal wieder... leider hab ich kein bild, aber ich hab so ne hängebrücke gebaut, wenn einer was hat nutzen die die total gerne zum schonen (und auch so ist die z.b. zum schlafen der renner)

    einfach so 8 cm lange aststücke sägen, jeweils ein loch links und eins rechts, alle aneinanderreihen mit nem geeigneten band (bitte jeweils nen knoten zwischen die äste, damit sie sich nciht die füsschen klemmen), fertig... ich hoffe du kannst es dir vorstellen, ich versuch nochmal n bild zu finden...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    .... da kann man die so n bissl sehen...noch im alten käfig

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Wiko,

    hast du denn gesehen, dass sich Pepper das Beinchen verletzt hat?

    Für die von dir beschriebenen Symptome kann es nämlich auch diverse andere Ursachen geben, beispielsweise, dass ein vergrößertes Organ von innen auf den Beinnerv drückt. Die richtige Diagnose kann nur ein wirklich vogelkundiger Tierarzt stellen.

    Hier findest du Empfehlungen: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Bis dahin würde ich den Boden des Käfigs gut auspolstern, damit er sich beim Fallen nicht verletzen kann.
    Ich drücke dem Kleinen alle Daumen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja er ist da beim Käfig eingang hingeflogen und aufeinmal konnte er nicht mehr gehn

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wurde der Vogel denn geröngt? Das sollte bei so einem Verdacht eigentlich getan werden?!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen, da es immer noch nicht besser ist und ich es nicht ansehn kann wie er leidet Hab schon eine Pappe eingebaut damit er nicht so tief fällt. Werde morgen nochmal berichten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Peppers Zustand hat sich deutlich verbessert man sieht fast garnichts mehr ) Er sitzt wieder normal auf der Stange und kann auch wieder das Gleichgewicht halten )

Ähnliche Themen

  1. Sammys Bein zuckt: Was kann das sein?
    Von Alex87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 00:35
  2. Welli streckt sich sein Bein ins Gesicht?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:13
  3. Ring färbt sich auf den Bein ab
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 10:28
  4. Hat Manfred sich vielleicht den Fuß verstaucht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •