Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli hat gelben Kot und würgt

  1. #1

    Gast

    Standard Welli hat gelben Kot und würgt

    Hallo, mein 1,5 Jahre alter Welli Jacky hat ein großes Problem !
    Er hat seit 4 Tagen gelben Kot, wenn er frisst, würgt er alles wieder hoch. Er sieht krank aus, schläft viel, ist dann "nicht ansprechbar". Jetzt schläft er wenigstens bei den anderen, sonst isoliert er sich. Unsere TÄ ist auf Vögel spezialisiert, es ist zur Zeit aber nur eine Vertretung da. Wir waren 2x bei ihr, er hat nun 3x AB in den Kropf bekommen, hat bisher nicht geholfen. Auch bekommt er gekeimte Körner und gekeimten Biodinkel. Hilft alles nichts. Am Montag sollen wir wieder kommen. Vielleicht könnte ich ihr da einen "Tipp" geben, was er haben könnte.
    Miut gro0er Hoffnung
    Jacky und Karin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Karin,

    worauf hat die Vertretung Jacky denn untersucht? Sie muss doch irgendeinen Befund haben, wenn sie ihm Antibiotikum gibt. Oder war das nur mal so ins Blaue hinein probiert? Eigentlich bekommen die Wellis das meist auch gespritzt und nicht in den Kropf.

    Wenn er würgt, sollte auf jeden Fall ein Kropfabstrich auf Trichomonaden untersucht werden, auch ein Kloakenabstrich ist immer sinnvoll.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Angi,
    danke für deine Antwort!
    Jacky bekam einen Kropfabstrich und der wurde auf alles mögliche untersucht, nicht auf Pilze, das will sie tun, wenn es nicht besser wird. Gestern Abend hat er tatsächlich gefressen und nicht gespuckt ! Heute sieht er schon besser aus, der weiße Teil des Kots ist jetzt fast orange, nicht mehr grellgelb. Aber normal ist das doch trotzdem nicht. Das AB hat sie mit irgendeinem "Gleitmittel" für den Kropf vermischt, um den Kropf auszukleiden, deshalb bekam er keine AB-Spritze.
    Karin

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Karin,

    wie geht es Jacky denn heute? Ich drücke sehr die Daumen, dass es ihm besser geht. Das hört(e) sich ja alles nicht so gut an.

    Viele Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,
    danke der Nachfrage, es geht ihm wieder gut, der Kot nimmt langsam normale Farbe an und ich hoffe, es bleibt so. Ich komme mir richtig dumm vor, wie Panikmache, aber wenn so ein Kleiner sooo krank dasitzt und man eigentlich nicht wirklich was machen kann, dann bin ich sehr rat- und hilflos.
    Also danke für die Anteilnahme
    Karin

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Karin,

    Du brauchst Dir nicht dumm vorzukommen; lieber einmal zu viel nachgefragt haben oder zum Tierarzt gegangen sein als zu wenig. Die Süßen können uns eben nicht sagen, was sie haben - ob sie nur vorübergehend ein bißchen unpässlich oder ernsthaft krank sind.

    Viele Grüße, Joia

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,
    danke für den Trost. Jacky geht es wieder gut, nur die Farbe des Kots/Urins ist noch gelb-braun und die Konsistenz nicht in Ordnung. Ich versuchs nochmal mit Benebak, hoffentlich behält er es bei sich.
    Viele Grüße Karin

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo KArin,
    ich wünsche gute Besserung für dein kleines Federbällchen!!!!

    Liebe Grüße Tira

Ähnliche Themen

  1. Hilfee, Welli würgt Körner=(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 17:13
  2. Welli würgt: Was kann die Ursache dafür sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:15
  3. Welli würgt und ißt es weder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 12:17
  4. Welli hat gelben, dünnen Kot!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 18:55
  5. Welli würgt Futter hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •