Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: War die Trennung richtig?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen War die Trennung richtig?

    Hi,
    ich hatte schon mal einen Beitrag eingestellt in dem ich beschrieb das meine Wellis ( beide Hähne) sich nicht verstehen. Die beiden sind noch recht jung. Der eine über ein halbes Jahr, der andere noch gut drunter. Den "älteren" hatte ich schon eine Weile, mit dem anderen Welli zusammen der leider gestorben ist. Den Neuen hab ich dann gekauft. Hatte mir extra einen Hahn genommen, da ich dacht der andere ist eine Henne. Nun hat sich die Henne als Hahn enttarnt..
    Die beiden verstehen sich einfach nicht. Seit April sind sie nun zusammen. Ich hatte auch nen Neuen großen Käfig gekauft und beide dorthin umgesiedelt in der Hoffnung das es dann besser klappt. Fehlanzeige. Der Ältere hackt auf den kleinen ein, der sich auch schon so bös am Flügel verletzt hat das er total geblutet hat. Er hat sich die Federn abgerissen..denk im Kampf, weil eine Verletzungsmöglichkeit im Käfig war auszuschließen. Ich hab das nicht erlebt, da ich nicht zu Hause war zu dem Zeitpunkt..kam nur nach Haus und dann alles voll mit Blut..Ich hab dann das noch beobachtet. Aber der Ältere "jagt" den Kleinen durch den Käfig, der schon ganz verzweifelt piepst und auf der Flucht im Käfig rumflitzt. Gestern nun hab ich die Beiden getrennt. Die Kleinere fühlt sich denk ich wohler..Komisch ist nur das die noch nacheinander rufen und piepsen..das versteh ich nicht..Streit durch das Gitter gibt es nicht. Käfige stehen nebeneinander.Sie können sich also sehen und hören. Nur jetzt ist erst mal Ruhe und der Kleine soll seinen Flügel auskurieren.
    Wer weiss mir denn Rat..kann ich die Beiden wieder zusammensetzten? War die Trennung richtig? Soll ich zwei Hennen dazu kaufen, das Ruhe ist?
    Bin etwas Ratlos, weil sowas hab ich noch nie erlebt..und hatte scho immer Wellensittiche
    Danke für Eure Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pusti,

    Tut mir leid, dass sich deine zwei süssen nicht verstehen. Ich habe so eine Situation noch nie erlebt.

    Bist du dir ganz sicher, dass du zwei Hähne hast?

    Ich denke, die Trennung ist im Moment richtig, aber auf lange Zeit bestimmt nicht optimal. Als unsere Yuki dazu kam, griff sie am Anfang auch die Anderen an. Jetzt ist allen klar, dass sie der Boss ist. Ich trennte sie auch kurz von den anderen, aber die riefen sich so herzzerreissend, dass ich sie nicht eine Stunde getrennt hielt.

    Manchmal hat sie ihre fünf Minuten, dann sucht sie sich ein Opfer aus, und jagt es bis es keuchend auf dem Boden sitzt.

    Wenn du Platz hast, würde ich noch zwei Hennen dazu holen, aber dazu solltest du wirklich sicher sein, dass du zwei Hähne hast, sonst kommt es wahrscheinlich nicht gut.

    Ich wünsche dir viel Glück, mit den beiden Streithähnen, hoffentlich werden sie doch noch Freunde.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pusti,

    kannst Du von Deinen beiden ein paar Bilder hier einstellen, auf denen die Wachshäute (Nasen) gut zu erkennen sind?

    So wie Du die Gesamtsituation beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du bereits zwei Hennen hast.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab auch so ein zickiges kleines Monster in der Voliere Finn sucht sich auch ab und an ein Opfer aus und jagt es durch die Gegend, das dauert aber meinst nicht lange. Ab und an ist es einfach ein kleiner Kampf in der Rangordnung, also so hab ich das beobachtet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:13
  2. Trennung- Ja oder Nein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:48
  3. Trennung der Wellis bei der Zähmung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:10
  4. Streitende Wellis, war die Trennung richtig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •